Suche Beulendoktor und Lackierer. Habt ihr einen, den ihr empfehlen würdet?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    so, bei einem Freund von mir und demnächst wohl auch bei mir selbst, stünden Arbeiten an, um Schrammen sowie Lack wieder instandzusetzen. Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen, aber am liebsten sind natürlich private Lösungen, bei denen beide Seiten etwas von haben. Werkstätten, die ein Loch ins Portmonaie reißen, gibt es ja an jeder Ecke...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleini (1. Oktober 2015 um 13:48)

  • Willste de nich ersma deine Elektrik in Ordnung bring?? ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Willste de nich ersma deine Elektrik in Ordnung bring?? ;)

    Den konntest du dir wohl nicht verkneifen, was?! ;) Jaja, wer den Schaden hat... Aber wenn du schon so aufmerksam bist, denn haste bestimmt auch gelesen, dass die Sache für einen Freund ist (der leider seinen schönen Mercedes Vito lädert hat) und danach ggf. für mich auch, weil ich im Moment tatsächlich noch mit der Elektrik zu tun habe (wenn ich auch nah dran bin, das Problem zu lösen). War dir also nur nach einem kessen Spruch oder kannst du vielleicht konstruktiv zu meiner Anfrage beitragen? :P

  • Den konntest du dir wohl nicht verkneifen, was?! Konnte ich tatsächlich nicht.
    Jaja, wer den Schaden hat... Aber wenn du schon so aufmerksam bist, denn haste bestimmt auch gelesen, dass die Sache für einen Freund ist (der leider seinen schönen Mercedes Vito lädert hat) Vito und schön in einem Satz? Respekt! :thumbup:und danach ggf. für mich auch, weil ich im Moment tatsächlich noch mit der Elektrik zu tun habe (wenn ich auch nah dran bin, das Problem zu lösen). War dir also nur nach einem kessen Spruch jepp oder kannst du vielleicht konstruktiv zu meiner Anfrage beitragen? Branchenbuch

    Sorry für OT.
    Die, die ich dafür empfehlen könnte sitzen am andern Ende der Republik.

    Aber wie mans eben nimmt.
    Mein Bus muss nur fahrn. Wie er aussieht, seh ich nich, wenn ich drinsitz.

    Ich finds schicker im Bus mit Dellen zu fahren, als in einem ohne Dellen abzubrennen
    m2c

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Sorry für OT.
    Die, die ich dafür empfehlen könnte sitzen am andern Ende der Republik.

    Aber wie mans eben nimmt.
    Mein Bus muss nur fahrn. Wie er aussieht, seh ich nich, wenn ich drinsitz.

    Ich finds schicker im Bus mit Dellen zu fahren, als in einem ohne Dellen abzubrennen
    m2c

    OT ist was für Gelangweilte, aber wenns scheh macht... 8) Nein, im Ernst, Danke für die Rückinfo, ist echt schwieriger als man denkt, wenn man jemanden außerhalb des Branchenbuchs sucht. Im übrgen seh ich das mit dem Vito ähnlich :D, aber bei seinem Vierjährigen in Schwarz-Metallic und Vollausstattung habe ich mal eine Ausnahme gemacht... Genauso wie ich auch bei deiner letzten sarkastichen Anspielung eine Ausnahme mache und sie eher unkommentiert lasse... Wer's braucht... :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleini (2. Oktober 2015 um 03:18)

  • In Marienfelde/Lankwitz gibt es eine Selbsthilfewerkstatt, wo auch ein Farbenladen mit drann hängt. Adresse habe ich zu Hause, bei Interesse such ich dir die morgen mal raus, wenn ich ausgeschlafen habe.... :taetschel:

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • Farbenladen? Meinst du Mieträume für Selbstlackierer oder sind dort Leute, die Aufträge annehmen? In unserem Fall gibt es niemanden, der Ahnung vom Lackieren hätte, erst recht nicht vom Behandeln der Schrammen. Wir suchen nach jemandem, der halt Ahnung hat. Beispielsweise kannte ich vor Jahren mal jemanden über eine Selbsthilfewerkstatt, mit dem ich hin und wieder zusammen gebastelt habe und der hatte einen umlackierten T4, der unfassbar gut gemacht war. Ins Staunen kam ich erst recht, als er mir verriet zu welchem Preis ein Bekannter das für ihn gemacht hat. Er musste den Wagen selbst vorbereiten, sprich, den alten Lack entfernen, den Wagen abkleben und natürlich auch die angemietete Räumlichkeit sowie Farbe selbst bezahlen. Für einen ziemlich guten Freundschaftspreis hat sein Kumpel ihm dann aber den Bully lackiert und das Ergebnis war echt ein Traum. Ich glaube, der Wagen wurde damals auch zwei Mal lackiert, also wirklich vernünftig gemacht. Leider habe ich diesen Kontakt nicht mehr, aber so etwas oder so ähnlich halt suchen wir. Ideal wäre in Kombination mit Schrammenbehebung. Aber auch Ahnung vom Lackieren allein ist auch schon viel wert. An der Adresse der Werkstatt mit Farbenladen bin ich aber auf jeden Fall interessiert, Empfehlungen sind immer gut, egal welcher Art, man kann ja nie wissen. Dort warst du auch schon mal, oder?
    Gern per PN oder auch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Kleini (2. Oktober 2015 um 01:28)

  • ...... ist echt schwieriger als man denkt, wenn man jemanden außerhalb des Branchenbuchs sucht.

    Na dann mach doch mal I-Net-Portal auf, dass Schwarzarbeitsaufträge vermittelt. Wäre sicherlich DER Renner :thumbup:

    Blöd wärs halt nur, wenn dann noch div. Behörden mitlesen.....


    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Na dann mach doch mal I-Net-Portal auf, dass Schwarzarbeitsaufträge vermittelt. Wäre sicherlich DER Renner :thumbup:

    Blöd wärs halt nur, wenn dann noch div. Behörden mitlesen.....


    Gruß, Uwe

    Lieber Uwe, wenn jemand jemandem einen Gefallen tut und es nicht gewerbemäßig macht, bzw. Forenmitglieder untereinander sich unterstützen, dann unterliegt es sicherlich nicht der Schwarzarbeit. Außerdem suche ich einfach einen Guten, nix weiter, der darf mit Gewerbe auch ruhig was kosten. Mit ausserhalb des Branchenbuchs ist gemeint, dass ich jemanden auf eigene Faust suche, weil im Branchenbuch erst mal keiner eine Referenz aufweisen kann. Interessant aber, wie viele Leute hier im Nebenberuf Spassvogel sind. Hoffe zumindest, nur im Nebenberuf... Hauptberuflich würdet ihr damit wohl eher verhungern ;)

  • So, halbwegs ausgeschlafen und Karte rausgesucht. Die Werksatt ist in der Elisabethstr. 33-35 in 12247 Berlin-Lankwitz. Auf der Homepage findest du alles, was du brauchst, auch den Link zum "Farbenladen" auf dem Nachbargrundstück. Da kannst du dir bestimmt auch einen Kontakt zwecks Ausführung der Lackarbeiten geben lassen. Ich selbst war nur mal kurz da, um nen Kumpel zu besuchen, der dort gerade angefangen hat zu arbeite. Ist der dortige Kfz-Meister, der dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )


    Wenn Atmen kein Reflex wäre, dann wären 90% meiner Kundschaft nicht am Leben

  • ... Hauptberuflich würdet ihr damit wohl eher verhungern ;)

    Ich kenne viele, deren Hauptberuf gerade das ist und die sehr gut davon leben können, aber das liegt vielleicht auch an meinem Nick .........

    :yeah!:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Bens, T4Boje: Dank euch für die Adressen, dachte mir übrigens schon, dass du, Bens, wahrscheinlich AMB meintest. Ehrlich gesagt, bin ich aber nach kurzem Blick auf die Websites noch nicht wirklich überzeugt, dass es besonders günstig werden würde. Werden aber gern mal nächste Woche dort anrufen