Fensterheber Tot T4 Syncro AAB Bj. 96 Helfende Hand gesucht im Raum Tirol oder Bayern Chiemgau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    seit ein paar Tagen haben meine el. Fensterheber ein Problem. Anfangs war es nur die Sicherung 14. Somit waren Fensterheber, Rückfahrleuchte und Tacho Tot. Nach Sicherungswechsel ging wieder alles normal. Bis heute..... Habe wieder mal eine neue Sicherung eingelegt und die flog sofort wieder raus. Speziell wenn ich die Türe zugemacht habe. Habe dann die Türe zerlegt und an den Kabeln gezogen und gezerrt (in Maßen natürlich ;) ) Es kam keine Besserung. Es bleibt alles tot ... (Fensterheber, Tacho, Rückwärtsgang) Da ich in Elektrik nicht wirklich bewandert bin suche ich auf diesem Wege Hilfe. Vielleicht sogar jemanden der mal drüberschaut. Hoffe auf baldige Antwort da ich den Bus täglich nutze.

    Grüße aus dem Tiroler/Bayrischen Raum

    Einmal editiert, zuletzt von SK-2000 (12. Oktober 2015 um 22:55)

  • Fensterheber rechts war bei mir auch vorletzes WE ausgefallen. Kabel komplett durch üblich an der vordernen Tür in der schwarzen Gummiummantelung. Das Kabel war einfach durch. Lötung hat etwa 10 Minuten inklusive Isolierung mit selbstverschweißendem Band gedauert. Seit dem alles bestens

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

  • Das ist ja mein Problem. Ich selbst würde da ungern rumbasteln und Kabelbäume öffnen mangels Können. Darum suche ich ja wenn möglich eine helfende Hand in meiner Reichweite.

    Grüße aus Tirol

    Einmal editiert, zuletzt von SK-2000 (12. Oktober 2015 um 22:50)

  • So Bus ist wieder in funktionsfähigen Zustand.

    Kabelbaum sah furchtbar aus .... Siehe Bild 1

    Alles auseinander gedröselt .... und jedes Kabel hatte was ....

    Kabel mit Adernendhülsen (Top Idee vom Kumpel) wieder verbunden und verquetscht ...

    Zusammengesteckt und getestet .... Zentralverriegelung keine Funktion .... Sicherung (15A) Zusatzleiste unten erneuert ... Funktioniert :)

    Alles wieder Tuti :)


    Grüße aus Tirol