kühlsystem fürn eimer??!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,


    ich hab mal wieder einen mängel am bulli ....

    also da das ja jetz so kakke kommt mit den steuern etc. hab ich keine lust mir die horenden steuern ans bein zu binden ......

    also will ich den bus sowet hinkriegen und dann evtl. verkaufen.

    mein problem is, das mein kühler leckt..... ich hab schon son dichtmittel mit dazu gegeben, aber es bringt nix! ich verlier trotzdem weiterhin kühlmittel. dann is die temp. anzeige kaputt, die steigt nicht mehr an:-/ warum auch immer.

    wenn ic bremse, dann klakkt hinten was und wenn ich losfahre auch!was is das??


    wenn ich den motor ausschalte, summt irgendwas weiter, is das normal ?? habt ihr das auch? wenn ich die motorhaube öffne um zu lauschen, dann hört sich das an, als ob das kühlwas weiter zirkuliert ....is das richtig so???

    Einmal editiert, zuletzt von streetflow (24. April 2005 um 12:51)

  • ich hab mal wieder einen mängel am bulli ....

    -Nicht schön.

    also da das ja jetz so kakke kommt mit den steuern etc. hab ich keine lust mir die horenden steuern ans bein zu binden ......

    also will ich den bus sowet hinkriegen und dann evtl. verkaufen.

    -wart doch erstmal ab wo die neuen Lücken sind,selbst wenn man einen entsprechenden Kat nachrüsten muss.

    mein problem is, das mein kühler leckt..... ich hab schon son dichtmittel mit dazu gegeben, aber es bringt nix! ich verlier trotzdem weiterhin kühlmittel. dann is die temp. anzeige kaputt, die steigt nicht mehr an:-/ warum auch immer.

    -wenns wirklich der Kühler selbst ist besorg dir einen vom Schrotti,
    und spül das olle Zeug aus deinem Kühlkreislauf.
    -ich weiß nicht wo der entsprechende Fühler zu finden ist, aber
    dort würd ich meine Suche starten (Widerstand messen, Kabelkontrolle...)

    wenn ic bremse, dann klakkt hinten was und wenn ich losfahre auch!was is das??

    - ferndignose leider nicht möglich.
    wenn ich den motor ausschalte, summt irgendwas weiter, is das normal ?? habt ihr das auch? wenn ich die motorhaube öffne um zu lauschen, dann hört sich das an, als ob das kühlwas weiter zirkuliert ....is das richtig so???

    -grundsätzlich ist das iO, das ist die Kühlmittelnachlaufpumpe die
    Stauwärme aus dem Zylinderkopf abführt. Sollte natürlich
    irgendwann von allein ausgehen.

    Gruß
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (17. April 2005 um 00:11)

  • also nachdem ich meinen motor ausschalte läuft nach 10 min immer die flüssigkeit durchs system!?

    ist das wirklich so normal ?

    wofür ist die kühlwassernachlaufpumpe? ist die dafür, wenn ja, es steht gar nix im etzold buch darüber...

  • Die Nachlaufpumpe ist dazu da,umden Kühlkreislauf nach abstellen des Motors in gang zu halten und event.Hitzestauungen zu vermeiden.
    Denn sonst könnte es zu Rissbildungen oder Dichtungsschäden kommen.


    MASTER
    ;( ;( ;( ;( ;(