wer kennt diese Halterungen am Hochdach ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • für mehr taugen die auch nicht.

    die gleichen Halter hab ich vor 2 Jahren an diesen Bus geschraubt:

    Der Unterschied: die Kiste läuft nur 1x im Jahr von uns nach Rothenburg ob der Tauber und zurück, und erreicht dabei nur knapp die 100 km/h. und dabei weht es die Hausmarkiese schon fast weg. wird bei uns mit Kabelbindern verhindert.

    Für den bus würde ich eine vernünftige Markiese kaufen, die Halterungen entfernen (Löcher schön zulaminieren (lassen)) und die neue Markiese ordentlich befestigen. Die gezeigten Halterungen würd ich auf jeden Fall nicht verwenden, die Hochdächer sind nur dünnes GFK, selbst wenn da innen was untergelegt ist würde ich das nicht riskieren dass dir der Sturm da ein Loch ins Dach reißt.

  • ja, wenn das so ist werde ich die wohl entfernen aber laminieren wüsste ich jetzt nicht wie, ich denke ich lasse die Schrauben drin und setzte neue Halterungen daneben ,ich liebäugle mit einer Fiamma F45, würden die Adapterplatten 98655-744 von Fiamma für GFK Hochdächer denn passen ?