Geolander 225/70R15: Erfahrungen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • problemlos auf einer Standard 15' vw- stahlfelge einzutragen?


    Nein, da es von VW keine Freigabe dazu gibt.

    Es gilt einen Prüfer zu finden, den man von der Unbedenklichkeit dieser Kombination überzeugen kann.
    Schon mal gut ist, dass der Pneu für Felgen der Größen 6Jx15 und 7Jx15 zugelassen ist (Herstellerbescheinigung liegt vor), und dass die Reifengröße innerhalb der 8%-Regel für die Toleranzen hinsichtlich des Abgasgutachtens liegt.
    Bleibt eigentlich nur noch der Nachweis der ausreichenden Radabdeckung und des gesetzgemäß anzeigenden Tachos.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ok, danke schon mal für die guten Infos!

    Aber sollte doch nicht das Problem sein den Prüfer von der Unbedenklichkeit zu überzeugen.

    Oder ist das dann tatsächlich Prüfer abhängig?
    Und man muss auf einen guten Tag von ihm hoffen.

    Naja, ich werde mich mal überraschen lassen und mir erstmal die COOPER DI-AT3 225/70 R15 zulegen.

  • Oder ist das dann tatsächlich Prüfer abhängig?


    Ist es :!: erfahrungsgemäß
    Falls irgendwann Bedarf besteht, kann sicherlich mit kompetenten Tipps geholfen werden ;)

    erstmal die COOPER DI-AT3 225/70 R15 zulegen


    Würde ich auch machen :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der Reifen selbst - mal abgesehen von der Dimension (ich fahr die 215er) ist das Haltbarste was ich bis dato auf nem Auto gefahren habe. Kommen demnächst als 235er auch auf den LE.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch