Hallo,
ich habe gestern und heute mal meinen Zahnriemen gewechselt. Außer das manche Schrauben echt sehr fest waren (vor allem Kurbelwellenschraube) ging eigentlich alles problemlos. Der Förderbeginn war vorher ziemlich verstellt. Er war auf 0,72 statt 0,9 mm. Habe bei eingesteckten Dorn und arretierter Nockenwelle die OT markierung nur noch am Rand der Öffnung erahnen können. Habe schon gedacht die wäre nicht mehr sichtbar Er lief aber eigentlich ganz gut. Hatte nur leichte Probleme beim starten trotz gezogenen Kaltstartbeschleunigers.
Jetzt aber das eigentliche Problem. Der Förderbeginn ist jetzt perfekt eingestellt, er läuft auch sehr gut. Leider läuft es jetzt extrem am Verstellhebel raus. Also es tropft ordentlich auf die Lichtmaschine, sodass man den Motor nicht lange laufen lassen kann.
Woran kann das liegen, dass es ausgerechnet nach dem Zahnriemenwechsel auftritt? Liegt es am Förderbeginn? Oder vllt daran, dass ich die Messuhr eingedreht habe? Kann da was kaputt gehen?
Vielleicht weiß ja jemand die Ursache, bevor ich hier anfange neue Dichtungen usw zu bestellen.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße