Auflastung T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Wer weiß, ob man einen VW T5 auflasten kann? Benötige ca. 200-300kg mehr Zuladung, also ca. 3.300kg zGG

    Liebe Grüße
    Horst

  • Hallo Horst,

    schreib doch mal VW an.
    ich denke an der bekannten Adresse für die T4 Auflastung wird man auch fürn T5 Auskunft geben können ...

    Viele Grüße
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • moshquito

    Das ist ja ne tolle Page.

    Wenn ich den Bus vom diesem Andi anschaue, könnte ich glatt auf T5
    umsteigen!!!! :D :D :D :D

    Viele grüße
    Walter

  • Danke an moshquito

    Hab die mal angeschrieben, was der Spaß kostet. Werde dann hier darüber berichten

  • @ Horsti

    Stell mal ein paar Bilder von Deinem T5 rein. (Vorstellung usw.)

    viele Grüße
    Walter

  • Wie versprochen, hier die Antwort von Venta:

    "wir lasten seit Ende 2003 den T5 (Fahrgestell, Kombi, Kasten, 4-Motion)
    auf 3,3 t. und 3,5 t. z.GG. auf. Als Basisfahrzeug dient dabei der 2,8
    t. oder 3,0 t.
    Preise: Auflastung auf 3,3 t = 1.800,- € / 3,5 t. = 2.100,- € (incl.
    Alufelgen mit höherer Traglast für die Hinterachse)."

    Beim Surfen habe ich aber noch eine andere Seite entdeckt. Unter caravantechnik.de gibt es auch Auflastungen für den T5 und das sogar in Verbindung mit einer Vollluftfeder an der Hinterachse. Das ist für mich super, da ich auf meine Pritsche eine Wohnkabine bauen lassen will (wofür ich die Auflastung ja auch brauche) und dann zum Auf- und Absatteln nicht mehr kurbeln muß. Luft ablassen, drunter fahren, Luft aufpumpen - super Sache denke ich.

    Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Federn? Hab gesehen, daß es sowas ja für den T4 schon länger gibt.

  • zwar schon, aber das kostet ja auch schon Aufpreis soweit ich weiß. Und dann bin ich ja immer noch am Limit.
    Wenn ich für etwas mehr auf 3.5 auflasten kann und dann noch mit dem Fahrkomfort einer Vollluftfeder - gibts was besserers?