Verkleidung Schiebetür defekt. Brauche Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute

    Heute ist bei mir die Verkleidung der Schiebetür defekt. Habe mal die beiden Schrauben gelöst.... und siehe da. nur noch daran war sie fest. Jetzt meine Frage. Wie kann ich die Halter am besten wieder an der "Türpappe" befestigen und ist es sinnvoller die kleinen "Halter / Nupsis" vorher in die breiten schwarzen Plastikhalter zu setzen um dann die Verkleidung anzudrücken oder erst im nachhinein.

    Habe mal paar Bilder gemacht die hoffentlich unten aufgeführt sind

    Gruß Ben

  • Hatte ein ähnliches Problem, habe die Plastikhalter mit so Power sekundenkleberGEL einfach an den alten Kleberklecks wieder angeklebt, weil der noch sehr fest war.
    an einer Stelle war der Originalkleberklecks nicht mehr wirklich fest, da wird es dann schwierig, wieder die richtige Position zu finden. Da habe ich den Plastikhalter am Blech angesteckt, schön Montagekleber drauf und dann die ganze Verkleidung dran. Bis jetzt hält es

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Außer durch noch mehr Hubraum.

    2,5i AAF Rekordverbrauch 8,2l/100km von Goslar nach Erfurt mit 60km/h im Schnitt.
    Letzte Tankfüllung (errechnet nach tanken) 10,2l/100km (kombiniert 1/5 Stadt, 2/5 BAB bei 120-130 2/5 Landstraße)
    Aktuelles Ziel: die 7 vorm Komma und wenn es nur für 1min ist.

  • Die Plastiknupsis sind Spreizniete, die kommen in die Verkleidung un werden denn ins Blech gedrückt (wo sie hoffentlich halten).
    Halterungen ankleben geht auch gut mit Kunststoffkleber ... ich habe den Kleberkleks auch schon mit einem kleinen Brenner nur angeschmolzen und die Halterung wieder aufgedrückt - hält auch.

  • Hatte ich auch rundrum, hab die Plättchen mit Teroson Kraftkleber wieder aufgeklebt, hält bis heute bombenfest.

    Gruß
    Ralf