Moin zusammen ins Land der "Bulliden",....
ich brauch mal ne Meinung oder nen Tip.
Mein Bulli ist bei knapp 300.000tkm zum 3 mal zum Zahnriemen Wechsel marschiert. Der Riemen der Einspritzpumpe samt Spannrolle wurde mit gewechselt.
Wenn er über Nacht steht und kalt ist, brauch ich mehrere Sekunden den Anlasser bis der Dicke mit einer fetten weißen Wolke anspringt.
Wenn der dann warm ist, brauch ich den Zündschlüssel nur angucken, und der springt an.
Hat wer ne Idee !? Luftblasen sind im warmen Zustand in der Rücklaufleitung keine zu sehen.
Vor dem Werkstatt Termin sprang er warm und kalt immer auf die erste Drehung an.
Leistung ist auch da, wobei ich den Bulli nie quäle, aber 160km/h auf der Bahn ganz locker und noch Luft nach oben.
Ursache und Wirkung .... wo steckt der Zusammenhang !?
Werte beim Auslesen scheinen ok zu sein, soweit ich das beurteilen kann
Luftmengenmesser zeigt im Leerlauf aber zu wenig an. Soll 270mg/Hub - Ist 160.0 mg/Hub. Geht beim Gasgeben sofort hoch....
Sollte der nen Schlag haben und dafür verantwortlich sein können !?
Dankbar um jeden Tip.
Gruß
Chris