Fahrradträger Votex an Heckklappe was habt ihr alles dfran montiert? Reserverad?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe den Träger hier und mein vorhaben ist 4 Fahrräder und dazu noch das Ersatzrad?!?! hat das jemand

    Das ersatzrad soll auf die unter Seite kommen wenn er ausgeklappt ist und die Fahrräder oben drauf....

    60 Beladung was meint ihr? oder gibt es ne andere Möglickeit?

  • Hi,

    du wirst schon Probleme mit den Fahrrädern bekommen bei nur 60kg zu bleiben.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • hmm ja schon aber gut so ist er ja halt ausgelegt auch mit 4 räder....

    mann kann es ja noch verstärken usw das wäre sicher kein Problem war ja nur die frage ob das viellicht jemand hat

  • wieg mal das rad, könnten so gut 20-30kg sein! wenn würde ich das irgendwie ganz nah an die Heckklappe bringen, aber oben drauf. Wenn du es drunter machst, kann man das KZ verm. nicht mehr ausreichend lesen! Außerdem kannst du so ein gewicht ja nicht einfach "nur mit spanngurten drunterbinden". Du hast einen TDI? was ist mit dem originalen Platz!? oder solls ein 2. werden? Aber offroad geht nicht, oder? Sonst würde es wohl eh nicht gehen...

    Bei meinem Fiamma kann ich das rad oben zwischen die streben stellen, hatte ich zwar noch nie in Kombination mit rädern, aber mit ner box, das sollte keinen unterschied machen...

    hier zu erkennen: Schweden Männertour 2012

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • reserverad war der gedanke das ich es an die heckklappe montier das es unten weg ist das ich ein unterflur tank wegen frischwasser befestigen kann...

    aber ich mach es nun ganz anderst und lass alles so wie es ist und mach nen kansiter aufs dach

  • kenne ich ja danke ich schau mir das thema schon eine ganze weile an DANKE für den tipp

    hat jemand hier ein abflussrohr und darin das wasser und hat einfach nen schlauch runter hängen zum abzapfen?

  • ich hab gegoogelt aber nichts passendes gefunden....

    ich hab ja eh das ganze Jahr Dachträger drauf also würde sich es ja anbieten ein 3 Meter langes Abflussrohr zu befestigen und darin Wasser aufzubewahren..... gleichzeitig würde es sogar auch warm werden von der Sonne..
    ABER ich glaub das es schnell umkippt das es schnell zu stinken anfängt...

    hat das den niemand???