Owatrol Fragen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe im inneren Laderaum meines Transporters, Blechrost gehabt.
    Diesen habe ich heute soweit mit Schleifpapier abgesandet .
    Klar waren noch braune Flecken vorhanden, aber was ging ist runter .
    Jedoch gingen diese auch nicht weiter zu schleifen.

    Ich habe dann den gesamten Boden, mit Owatrol eingelassen ( Unterboden dann 2* Fluidfilm und Permafilm)
    Nun sind dort auch Blankmetall Stellen.

    Ich wollte den gesamten Innenboden mit Mike Sanders streichen.

    Frage: soll bzw. kann ich das Owatrol streichen mit Farbe , oder reicht das MS drauf und dann die Bodenplatte?

    Generell, kann man über Owatrol streichen ? Im Außenbereich, mit Brantho 3in1 ?
    Geht es innen auch mit 2k Acryl?

    VG sebastian

  • Gerd ;) Danke !

    Ok soweit ich das lese, brauche ich also nur jene Stellen am Laderaum Boden mit 3in1 streichen, welche Rost aufweisen bzw. evtl. Blankmetall.
    Da Owatrol auch eine Schutzwirkung hat.
    Bzw. die Haftung auf intakten Lackflächen mit folge Beschichtung eher schlecht ist.

    Den Rest des Bodens, dann einfach MS drauf dick und fett.?

    Im Außenbereich (A Säule z.b. ) dann 2 mal 3in1

    Auch sagt das Merkblatt das Owatrol mit 1k Beschichtung klar kommt, kann ich eine Epoxi 1 K Dose auch nutzen?

    VG

  • Moin ich hab übers Owatrol den Mipa EP 1k bzw 2 k Füller drüber gespritzt ohne weitere folgen. Also Ja müsste Gehn. ;) Man muss nur die die 24 std. Abtrocknungs Zeit abwarten .

    Ich würde mal eine kleine Stelle vorsichtshalber probieren .

    Einmal editiert, zuletzt von Chilis T4 (9. Mai 2016 um 22:43)