Lichtmaschine schwergängig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,


    meine Lichtmaschiene macht schon seit ein paar Monaten Geräusche. Jetzt habe ich es endlich geschafft die alte auszubauen.

    Habe mir eine neue gekauft. Diese lässt sich aber per Hand kaum drehen. Also nur mit sehr hohem Kraftaufwand. Die alte konnte ich mit dem kleinen Finger drehen. Ist das normal so oder kann ich die neue gleich wieder umtauschen gehen?? ?(

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!!


    Gruß
    Dennis

  • Mir war auch so, dass die sich immer leicht drehen lassen müssen. Dachte nur dass es eventuell bei einer ganz neuen anders ist und die erstmals eventuell Stom oder so etwas braucht um ein Magnetfeld oder so was aufzubauen?

    Transportsicherung (so wie bei ner Waschmaschine) hab ich auch schon alles abgesucht, dann würde sie sich aber ja gar nicht drehen lassen...

  • Eine Lichtmaschine sollte ganz leicht laufen.
    Evtl. ist noch ne Transportsicherung drin ...

    Gruß, Jörg

    Ja Jörg: ist ja auch eine Waschmaschiene. :D:D:D:D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Die ist von valeo. Also kann es doch sein, dass sie heile ist?

    Kann was kaputt gehen wenn ich sie einbaue?