Steuerketten-/Lambdasonde -Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hier ist ein verzweifelter AXK-Fahrer, oder auch nicht Fahrer aktuell... :(
    Ich habe mir vor 6 Wochen leider einen AXK zugelegt, der nun seit 5 Wochen ununterbrochen in der Werkstatt steht.
    Er hat kaum Power... nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kam mein Schrauber zu dem Ergebnis, das die Steuerkette sich gelängt haben muss,
    und er hat diese (nach etwas schwierigerer Ersatzteilbeschaffung) nach 3 Wochen endlich getauscht bekommen.
    Nun ist die Kiste wieder komplett zusammen gebaut und läuft immer noch nicht richtig. Laut Fehlerbeschreibung hat er irgendwo einen Stromverlust.
    Alles wurde durchgemessen und für gut befunden. Nachdem mein Schrauber mit 5 anderen Schraubern "Kriegsrat" gehalten hat, sind sie zu dem
    Entschluss gekommen, das es unter Umständen mit der variablen Nockenwellenverstellung /-steuerung zusammen hängt.
    Ein Lambdasonden-Fehler wird nebenbei auch angezeigt, trotz bereits getauschter Sonde. Mein Schrauber ist verzweifelt und ich noch viel mehr... so ohne Auto...
    Wenn man in einer VW Werkstatt nach dem Motor fragt, die schlagen die Hände überm Kopf zusammen und ich höre ich immer nur
    "da haben wir keine Erfahrungswerte, da gehen wir nicht ran!"... Wer, wenn nicht ihr? frage ich mich da...
    Ich weiß nicht weiter... :(
    Hat jemand änhliche Erfahrungen gesammelt? Oder vielleicht ne Anlaufstelle für mich?

    Grüße

    Artmosfear

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (11. Mai 2016 um 16:30) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben, Überschrift eingefügt

  • Der Aufbau der Kette ist doch bei allen V6 gleich! Hat er den Nockenwellenversteller auch richtig verbaut? Der V6 hat aber nicht nur eine Lambdasonde! Vielleicht habt ihr die falsche getauscht?

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D