Frontrunner Dachträger oder Rhino Rack bzw. Uprack

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich vor einiger Zeit beim Landy von meinem Kumpel den Frontrunner Slimline Dachträger gesehen habe, bin ich dermaßen begeistert, dass ich auch so einen haben möchte. Der kann genau das alles, was ich von (m)einem Dachträger erwarte. Vor allem die Erweiterungsmöglichkeiten sind m.M.n. genial. Außerdem ist der Frontrunner auch optisch das, was ich suche, der Dachträger soll tief über den Dach liegen und nicht so hoch wie die Klemptnerdachträger. 8)

    Nach kurzer Recherche hab ich rausgefunden, dass der Frontrunner v.a. in Südafrika auf einigen T4 verbaut ist. Ich habe bei Frontrunner dann gleich eine Anfrage gestellt, die leider bis heute unbeantwortet blieb. Also hab ich es bei Nakatanenga versucht und bekam prompt einne Antwort:

    Leider wird für den T4 kein vorkonfektionierter Träger angeboten. Bei diesem Fahrzeug muss meist (je nach Ausführung des Fahrzeugs) ein Paar Schienen (Zurr- oder T-Nut) auf dem Dach vernietet werden, die dann als Basis für den Träger dienen. Der längste Träger, der mit dem Frontrunnersystem möglich ist, misst 2770mm.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Wie stehts denn bei der Offroad Fraktion mit Erfahrungen rund um den Frontrunner auf dem T4. Ist ja doch ne Menge Asche was das Teil kostet...

  • Da ich meine Erfolgsaussichten als eher gering einschätze, zu meinem Thread bzw. meiner Frage Antwort(en) zu bekommen, möchte ich noch kurz etwas dazu schreiben. Ich war auf der Abenteuer&Allrad und habe mich vor Ort mit etwas schlau gemacht. Vorweg: neben Nakatenanga, die das Frontrunner System anbieten, habe ich mir auch die Systeme von Taubenreuther angesehen, die RhinoRack und Uprack anbieten. :)

    Preislich liegen alle ziemlich im selben Bereich. Bei Nakatanenga hat man laut (Dachträger)Experte noch keine großartige Erfahrung was das Frontrunner System auf dem T4 betrifft, zeigt sich aber sehr interessiert, vor Ort mit Airlineschiene an der Dachrinne das System zu verbauen.
    Bei Taubenreuther hatte man schon mehr Erfahrung und konnte auch konkretere Antworten liefern. Ich erspare mir nun aber das Geschreibe, es gibt hier im Forum bereits Erfahrungsberichte, was RhinoRack betrifft:

    Wen es interessiert klickt bspw. hier und hier .