ABS Codieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    soweit ich das nun ermitteln konnte löscht das ABS Steuergerät sein Codierung und den Werkstattcode wen man den Lenkwinkelsensor anlernt ohne richtig eingeloggt zu haben

    hier der Link dazu: http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=1172

    Je nach verbauter Bremse gibt es unterschiedliche Login Codes und Codierungen

    Zitat

    0E1, 1P4, 1LB (FN3): Login = 07754 / Codierung = 06724
    0E1, 1P4, 1LB (FNR): Login = 07764 / Codierung = 06734

    Werstattcode sollte 02325 sein.

    Hat da jemand mehr Infos zu weil laut VW soll die Codierung 07842 sein, hab aber dazu kein passenden login Code.

    Gruß Frank

  • Hi,

    06812 waere ein 75KW ACV, Schaltgetriebe, 0E1, 1P4, 1LU

    Ist das richtig? dann waere der login code dazu: 07842


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Svengoolie (29. Mai 2016 um 18:43)

  • Hi,

    es "war" ein ACV Automat und ist nun ein ACV Handschalter. Dann müsste:

    Login: 07842
    Codierung: 06812
    Werkstattcode: 02325

    mal schauen ob ich morgen damit weiter komme.

    Der Winkelsensor scheint zu passen, muss der neu angelernt werden und wenn ja "wie" ?

    Gruß Frank

  • Hi,

    ich haette gedacht (nicht sicher) wenn das ABS Steuergeraet neu codiert wird, das es sich wie bei einem Austausch verhaelt.
    Es muesste dann aber auch im Fehlerspeicher stehen wenn es neu angelernt werden will.
    Dafuer gibt es auch einen extra login code: 40168

    Ich schick dir mal was.

    Gruss

  • Hi,

    Dank Dir, meld mich heute abend ob es geklappt hat.

    ... hat geklappt :D ....

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (30. Mai 2016 um 21:00)

  • Habe das gleiche Problem habe ich auch aber eine AXG Schalter

    welche Codes sind das dann bei mir ???

    Danke im voraus

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief Blue (11. Juli 2016 um 22:16)

  • Hi,

    die Codierung hängt von der verbauten Bremse und der verbauten Federung ab. Am einfachsten ist es die Codierung bei VW zu erfragen.

    Gruß Frank

  • Hey Frank,

    na mal sehen ob die bei PfauWeh das rausrücken. Hier in der Hauptstadt sind die eher etwas zugeknöpft.

    War wegen des anlernen des Drehwinkelsensors schon bei denen. 1,5 Std gewartet und der Meister sagte mir das sie es nicht hin bekommen haben :-(((( ach ja und 75€ abgedrückt

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hi,

    Zitat

    1,5 Std gewartet und der Meister sagte mir das sie es nicht hin bekommen haben :-(((( ach ja und 75€ abgedrückt

    kommt mir bekannt vor ... die "Prozedur" ist auch etwas "tricky" und wir habe ne ganze Weile rumgefummelt bis wir dann letzendlich alles richtig gemacht haben. Schau doch mal in die Unterlagen welche Bremse verbaut ist und welche Federn, dann kann ich Dir sagen welchen Login Code, welche Codierung mit welchem Werkstattcode funktionieren müsste.

    Gruß Frank

  • Das ist ein Multivan 12.2001 AXG, 16" Bremse und wenn ich das richtig in Errinnerung stand bei dem ABS Steuergerät etwas von Bremse 5.7
    Federn hinten sind nicht mehr original (H&R)

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hi,

    ich brauch die original Ausstattungscode Nummern :rolleyes: um in der Übersichtliste die richtige Codierung zu finden.

    Gruß Frank

  • @B.Rude:


    Danke für die ausführliche Dokumentation :thumbup:,
    auch wenn ich persönlich in Ermangelung von VCDS und Schrauberfähigkeiten diese Anleitung vermutlich nie umsetzten werde,
    finde ich es toll, dass ich jetzt zumindest weiss, wo ich im Fall der Fälle nachschauen könnte.

    Leute wie Du, die nicht nur selber machen, sondern auch noch detailliert dokumentieren und ihr Wissen so der Allgemeinheit zugänglich machen,
    machen dieses Forum und die t4wiki (Edit: Forums-Doku) so wertvoll. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (13. Juli 2016 um 12:33)