Startproblem! 70X0C Bj.94

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich bin hier ziemlich neu im Forum und dies ist mein erster Eintrag. (Ich hoffe er ist an der richtigen Stelle)

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe letztes Wochenende in Frankreich getankt (Diesel in einen Diesel) und als ich an der Tanksäule wieder starten wollte, wollte mein Bulli nicht mehr. Mit Startspray sprang er dann an und wir konnten zurück nach Hannover fahren. Aber selbst mit Startspray wollte er nicht immer. Da half nur noch anschieben. Die Glühkerzen sind im Februar zum TÜV neu gekommen. Am Montag habe ich den Dieselfilter gewechselt aber auch daran lag es nicht. Aso beim Startversuch orgelt er! Die Batterie habe ich auch gemessen und die ist in Ordnung. Den Anlasser habe ich gewechselt (war auch nicht mehr der Beste), aber auch daran lag es nicht. Seit dem Problem an der Zapfsäule funktioniert das Radio auch nur noch über die Zweitbatterie. Hat einer von euch schon einmal so ein Problem gehabt? Ich wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar!

    Viele Grüße Menno

    PS: Der Bulli ist ein Diesel 1,9l 68PS das einzige Extra ist die Servolenkung und der Vorbesitzer hat eine Zweitbatterie eingebaut.

  • Hi,

    ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, möchte dir aber einen Tip geben, der den Helfenden die Arbeit etwas erleichtert.

    Fülle bitte dein Profil zumindest mit den Fahrzeugdaten (Motor und Baujahr sowie ggfls. der Km-Stand) und deinem ungefähren Wohnort aus. So kann sich vielleicht sogar ein in der Nähe befindlicher User persönlich die Zeit nehmen und vorbei kommen oder zumindest einen Werkstatt Tip geben.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    ja er schrieb was davon dass der Bulli sich anschieben ließ.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Ja Anschleppen und Anschieben geht. Starthilfe ging nicht. Während der Fahrt ist mir nichts Aufgafallen bis auf das Radio

  • Dann liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit auf der elektrischen Seite.
    Da er ja auch schon einen neuen Anlasser hat, kann es eigentlich nur ein verrottetes Batteriekabel sein ... und dadurch nicht genug Strom zum Anlasser fließt.