Camping Erlensee

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Kennt zufällig jemand den Camping Erlensee in 83135 Schechen und kann mir was darüber sagen??
    Möchte da Anfang Juli über´s Wochenende hin und würde gerne wissen was man so machen kann mit Kindern!

    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von PowerQ (30. Mai 2016 um 15:14)

  • Ja, kenne ich. Ist nicht weit entfernt von mir.

    Am "See" kann man nicht wirklich viel machen. Ist nicht sonderlich groß. :whistling:
    Im Umland kann man sehr schön Radfahren. In Rosenheim ( etwa 10km entfernt) kann man sicherlich auch einiges unternehmen. Und in die Berge und zu richtigen Seen ist es auch nicht wirklich weit. Beides etwa 30 Minuten mit dem Auto. Aber dann würde sich sicherlich etwas in dessen Nähe eher anbieten.

    Kurzum: Was willst den mit den Kindern unternehmen und welches Alter haben die Kleinen? Am Erlensee direkt sind die Möglichkeiten nicht sonderlich groß. :D

  • Meine Frau hat in Emmering auf einem Pferdefhof eine Schulung und mein Mädels, 8 und 11 Jahre und ich begleiten sie. Um den Samstag und Sonntag zu nutzen will ich mit meinen Mädels etwas unternehmen. Da wir vom tiefsten Land kommen wäre ein Stadtbummel schon mal schön. Mit Wandern komme ich bei denen nicht gut an.
    Im Internet finde ich keinen näheren Platz an Emmering wo etwas mehr geboten wäre.

  • Der Simsee ist etwa 20 Minuten vom Erlensee entfernt und ist vermutlich einiges besser geeignet. Hier ein Camping-Platz
    Wenn das Wetter schlecht ist und du dennoch am Erlensee bist, so kannst du in die Therme Bad Aibling fahren. Mit dem Auto ca. 15 Minuten.

    Rosenheim ist sicherlich ganz nett für einen Tagesausflug. Ebenso wäre Wasserburg ebenfalls eine nette Alternative um die Zeit in der Stadt zu verbringen.
    Mit dem Rad vom Erlensee zum Waldsee ist sehr nett. bei Schlechtwetter gegebenenfalls ins Kino (3D)?

    Wenn Wandern weniger angesagt ist, aber dennoch ein wenig Weitblick gewünscht ist -> Seilbahn Hochries
    Oder mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein

    Falls du dich für den Simsee entscheidest, so ist dann ein Ausflug auf den Chiemsee ( vom Simsee etwa 20 Minuten mit dem Auto) naheliegend. Da wäre dann sicherlich eine Schiffsfahrt auf die Herreninsel und Fraueninsel angesagt ;)

    Am Besten von Prien aus starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indigo2001 (30. Mai 2016 um 20:19)