Der Mirco hat einen Rückwärtsbus : 05er T5 4motion aka Earl Grey (Neulack)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    Heute wurden die Mängel in Eigenregie behoben , der vermeintliche Ölverlust entpuppte sich als Kleckereien beim Nachfüllen , die niemand jemals weggeputzt hat . Die defekte Hupe wurde getauscht gegen eine die grad so rumlag ,
    jetzt ist eine vom Volvo V70 I drin und die funktioniert . Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht aber
    der Aussenspiegel war dann doch ne längere Aktion , weil da die Türverkleidung abgebaut werden musste .

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
    Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .

    8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
    Km-Stand 259 722 :)

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Heute hatte ich Lust und Bock also gings weiter :

    Zuerst die C-Schienen nachgerüstet :

    Markise vorbereitet :

    Und angebaut :

    Und wieder ein kleines Stück weiter :)

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Schon länger wollte ich die Bodenplatten aus dem T5 mal rausholen und da der Bus grad leer war , hab Ich das heute Mittag auch gemacht und hätte eigentlich mehr in Sachen Rost erwartet aber lediglich an einer Stelle fängt es leicht an :

    Also flugs grob durchgewischt und dann die Platten als Schablone genommen , Teppich zugeschnitten und die Platten wieder in den T5 verfrachtet und Teppich reingelegt . Sieht etwas ballaballa aus aber das muss eh nochmal alles raus , weil ich mir Gedanken über den Ausbau und Konservierung der Ladefläche mache ;)

    Gruss Mirco

  • Hallo Marc ,

    Im Endeffekt werd ich den Boden wohl neu streichen , entweder Hammerite oder etwas teurer mit Herculiner oder ähnlichem , was halt das Budget so hergibt . Unter der Bodenplatte ist mir das ned so wichtig ob Oirginal oder nicht.

    Gruss Mirco

  • Hallo Marc ,

    Das steht ja auch noch nicht fest , kann sein dass ich mir etwas Asinol in Mattschwarz bestelle ;) Lack aus dem Nutzfahrzeug- und Metallbaubereich . Damit wurde meine T3-Doka lackiert und das
    ist immer noch top . Über Winter bleibt der T5 eh stehen , da überzeugt mich der 4motion nciht wirklich .

    GRuss Mirco

  • Hallo ,

    Freitag Abend nach gut 2 Wochen Feierabendarbeit konnte Ich heute endlich meinen T5 abholen :

    Vom gammligen Silberling zur grauen Eminenz :) Anlass zu dieser Aktion gab der TÜV , da der gern die Roststellen behandelt haben wollte und das gab dann schlussendlich den Startschuss zum Neulack :) Hab lange hin- und herüberlegt ob knallig oder gedeckt , bis Ich zufällig mal das Stahlgrau von Skoda entdeckt hab und das war dann die Entscheidung :)

    Gruss Mirco

  • Bündner 19. Mai 2019 um 18:27

    Hat den Titel des Themas von „Der Mirco hat einen Rückwärtsbus : 05er T5 4motion aka Earl Grey (6.2.17 TÜV bestanden)“ zu „Der Mirco hat einen Rückwärtsbus : 05er T5 4motion aka Earl Grey (Neulack)“ geändert.
  • Hallo ,

    Schon länger plagten mich Gedanken wie wo und mit was bau ich den T5 endgültig aus und hab da auch so manche Ideen gehabt aber beim Stöbern auf tutti.ch stach mir am Sonntag dann ein Inserat ins Auge in dem ein Ausbau zum Verkauf stand . Also schnell angeschrieben und einen Termin für gestern Abend vereinbart und dann gleich mitgenommen :

    Nach 440km war Ich mit dem Ausbau im Gepäck wieder daheim und ja es steht auch noch Arbeit an aber im Endeffekt Kosmetik und Verbesserungen...

    Gruss Mirco