T4 California Coach TDI 2003 - Scheibenrahmensanierung (in Hamburg)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute einen T4 California Coach TDI, Bj. 2003 angeschaut. Ich hatte das große Glück, dass red bulli als Besichtigungshilfe mit dabei war und direkt Rostbeulen an der rechten Ecke unterhalb der Frontscheibe ausgemacht hat. Die Scheibe wurde im April 2006 neu eingesetzt.
    Da sich der Bus ansonsten recht gut gemacht hat und der Preis sehr fair ist, möchte ich dies nicht als Hinderungsgrund für einen Kauf sehen, muss aber dennoch mein Budget etwas im Auge behalten, da ich zudem einen Zahnriemenwechsel und den Einbau eines Bear Locks vornehmen lassen möchte.

    Kurzum:

    Gibt es hier Erfahrungswerte, was eine ordentliche Scheibenrahmensanierung beim T4 so kostet?
    Und gibt es im Raum Hamburg vielleicht jemanden, der mir eine Empfehlung für eine besonders geeignete Werkstatt, ö.a. geben kann?

    Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen.

    Viele Grüße in die Runde

    Stewwi

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup:

  • Wenn das Budget aktuell knapp ist, dann lass es vorerst und genieße die Saison.
    1000-1500€ kostet es richtig gemacht.

    Ev. ergibt sich später etwas oder das Geld sitzt mal etwas lockerer.

    Investiere in Sicherheit, technische "Fitness" und vorallem auch in ein paar kleine Individualisierungen.

    Mit getönten Scheiben und einer ordentlichen Lackaufbereitung macht der Rote dann nämlich schon so einiges her.

    Gratuliere nochmal zum Kauf! :thumbup:

    Edit:
    Dich und das Fahrzeug natürlich hier vorstellen! ;)

  • Hi,

    frag mal bei Bukowski (Adresse: Wandsbek, Am Stadtrand 58, 22047 Hamburg, Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 07:00–18:00, Telefon: 040 6950550)

    Gruß Frank

  • Danke für den Tipp Frank, da werde ich direkt mal anfragen!

    Und, GarchingS54, meine Überlegungen gingen auch dahin, die Sanierung aufs kommende (oder übernächste... :whistling: ) Jahr zu verschieben und den Bus in erster Linie erstmal halbwegs diebstahlsicher zu bekommen. Ich hoffe, dass ich damit nicht zu fahrlässig handel, denn wie ich mich habe aufklären lassen, kann man von außen schlecht beurteilen, wie sehr der Rost unter der Scheibe schon gewütet hat. aber "gefühlt" hat das auch bei mir erstmal weniger Priorität, denn weitere 1000 bis 1500 € zu den aktuellen Anschaffungskosten und dem geplanten Zahnriemnwechsel und Diebstahlschutz tun dann doch langsam weh... 8|

    Sobald MAX (so der Name durch den Noch-Besitzer) hier bei uns in HH steht, stelle ich ihn und mich natürlich gerne hier im Forum vor! :thumbup:

    Juli 2016 :Bulli gefunden - Bulli gekauft - August 2016: stolze Bullibesitzerin :thumbup: