Dachfenster hinten für T4 California Exclusive gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    haben uns vor ein paar Tagen einen T4 CE gekauft (1994). Er stand ein paar Jahre rum. Nach ein paar mal Lüften ist das Heckfenster abgebrochen und wir suchen nun Ersatz. Der Vorbesitzer hatte noch eins da, welches wir nun abgeholt haben. Aber es passt nicht. Die Beschläge zum öffnen/schließen sind unten am Fenster statt an den Seiten. Kann man das irgendwie umbauen oder gibt es irgendwo Ersatz? Sieht ja leider nicht so gut aus mit den Ersatzteilen für den CE.

    Danke schon mal
    Viele Grüße Karo

  • Hallo Karo
    Schau mal hier, ob was dabei ist, ansonsten hilft nur lesen.
    Wir haben alle das gleiche Problem und manche Jungs haben was gefunden und der Öffentlichkeit kundgetan! ;)

    Wo bekommt man was ? Linkliste für CE, Dehler, Carthago, Camping

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich werde heute mal die Verkleidung abnehmen. Wenn man das untere Fliegenrollo ausbaut und die Metallleisten an denen die Beschläge sind unter dem Fenster anbringt sollte es funktionieren. Für die Verdunklung bzw. das Fliegengitter kann man sich ja was anderes einfallen lassen. Mal sehen wie es funktioniert.

  • Hi,

    bei mir im CE sitzen die Beschläge "unten". Es kann sein das Du einen der ersten CEs hast wo es wohl noch ein paar Änderungen gab. Bau einfach die Beschläge um, dann sollte das Fenster passen. Bei mir sitz da noch ein Blech, mach heute abend mal Bilder, bin heute mit dem Rad ins Büro.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (19. Juli 2016 um 10:56)

  • @Samsonbus:

    Schmeiß das alte Fenster bitte nicht weg!

    Da es die Fenster nicht mehr gibt, würde ich das mal einem Bekannten geben, der Kontakte zu Kunstoffherstellern hat.

    Dann könnte man vielleicht eine Lösung entwickeln um Ersatz zu haben :thumbup:

  • Ah. Sehr gut. Danke fürs Bild. So werden wir das dann wohl auch machen. Ist aber mit der Karosserie verschraubt oder? Was nimmt man da für Schrauben? Werden das nach dem Urlaub mal angehen. Das alte Fenster heben wir natürlich auf. Ich habe ein paar Kontakte, da lässt sich sicher was reparieren.

    Danke
    Lg Karo