Hallo,
ich würde gern eine Truma Vario Staukastenklima auf Stufe 2 (1000w) während der Fahrt betreiben.
Es gibt dafür auch einen Wechselrichter extra für den Betrieb Lichtmaschine D+ Stufe2 während der Fahrt, sollte aber auch mit jedem anderen gehen. Hat dann halt denke ich nicht die Komfortfunktion wie automatisches abschalten / Modus etc.
Jetzt das Problem. Die Hauptbatterie wird über einen 45A Victron Ladebooster von der Standard Lima geladen. Weder die Lima würde für die zusätzlichen 100A reichen, noch der 45A Ladestrom vom Victron.
Ich müsste also eine zweite Lima nutzen, welche nicht wie sonst wohl üblich zusammen mit der ersten arbeitet, sondern autark mit eigenem Laderegler einen extra Akku läd, an den der Wechselrichter + die Klima angeschlossen ist.
Eine zweite Lima ist ja wie es scheint problemlos bei T4s ohne Klimakompressor möglich.
Ist mein Vorgehen richtig?
1) 2. Lima mit Laderegler
2) 2. kleinerer Aufbau-Akku
3) Wechselrichter + Vario an den kleinen Aufbauakku
Falls ja, wo bekomme ich Probleme? Was muss ich beachten? Kann ich standard 140A Limas, die normalerweise als Primärlima dienen, nutzen?
Danke