Brauchbarer Auspuff 2,5L Benzin (hier: APL) SYNCRO

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da sich mein Mittel- und Endschalldämpfer in Auflösung befinden, suche ich Ersatz.

    - VW ist bissel teuer ( ca. 600€)

    - ansonsten ist die Auswahl sehr beschränkt.

    Hat sich an der Auspuffanlage über die Baujahre etwas geändert (2. Lambdasonde nach KAT weiss ich, KAT & Krümmer sind noch OK)?
    Oder passen Teile für den AAF/ACU/AET bei meinem?

    Welche Anbieter sind zu empfehlen oder wo ist abzuraten ?

    Vielen Dank schonmal für den Imput :thumbup:


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Ich hab unter meinem Bus nen Endtopf von der Firma Imasaf drunter, weil mir der alte 1Tag vorm Urlaub abgefallen ist, und es schnell gehen musste, und der Mitteltopf ist von der Firma Fröschl für 40€. Wenn der 5Jahre hält, hat er sein Geld verdient.
    Ob sich da was geändert hat über die Baujahre hinweg, kan ich dir leider nicht beantworten.

  • Hallo,
    und vielen Dank schonmal an Fubar: :winker:

    Hättest du einen Link für mich, mit meiner Schlüsselnummer (0603 444) gibts nur Lambda-Sonden :whistling:


    Dass der Kat vom APL/AVT am AET passt, weiss ich seit diesem Fred. Muss halt die Bohrung für die Nach-KAT-Sonde zu.

    :schieb:

    Nochmal hoch damit, villeicht kommt ja noch was brauchbares :kewl:


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von chdeg (6. August 2016 um 22:35)