VR6 Multivan T4 7/96 Automatik 201000 km - klackern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey mein erworbener T4, hat auch ein klackern ich habe viel nachgelesen, die Vakuumpumpe na klar jedoch ist das bei mir nicht so einfach da ich niergends fehler wie meine feststellen konnte (vom geräusch abgesehen )

    Ich habe ein Automatik, das Geräusch tritt bei mir nicht in P, nicht in N auf. Es tritt nicht beim fahren auf.

    Es tritt nur auf wenn ich an der Ampel stehe und der wagen Steht und ich in praktisch auf D mit der bremse halte obwohl er eigentlich rollen würde.
    dann kommt dieses tak tak tak tak tak tak
    fahre ich dann langsam los löst sich das geräusch in luft auf.

    edit: heißt das das geräusch auch da ist wenn ich in D praktisch im standgas rolle aber beim beschleuningen geht es dann weg


    was ich momentan tue ist ich fahre in die ampel und gehe dann halt auf N um dem geräusch zu entkommen, sobald ich aber in D "kuppel" die paar secunden bevor wir rollen oder wenn ich weiter auf der bremse stehe "taktaktaktaktka"

    weiß jemand rat? was ist es wohl bei mir?
    danke!

    5 Mal editiert, zuletzt von Djun (2. August 2016 um 18:16)

  • Moin,
    Bitte das Profil ausfüllen. Motor?

    hey, danke hab ich ausgefüllt, bei der 3 stelligen buchstaben bezeichnung muss ich nochmal gucken

    Automatik, Benziner, 2792cm3 - 150 ps,

    edit:

    Zitat

    Dann hast du bei dem bj einen VR6. Schreibe das noch in die Überschrift, dann finden das die 6 Zylinder Fahrer schneller ;)

    erledigt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Djun (2. August 2016 um 18:05)

  • Servus,

    erster Gedanke: Steuerkette! Wurde die schon gewechselt? Sollte man ab 175tkm ins Auge fassen. Automatikgetriebe: Ölwechsel mit Getriebespülung wirkt manchmal wahre Wunder.

    Gruß Andi

    in der Ruhe liegt die Kraft