T3, AAZ-Umbau: Probleme beim nachträglichen Einbau einer ESP vom Golf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Lüüt,

    AAZ-Umbau, Doka

    nachdem meine JX-pumpe defekt ist und ich Motor u. Getriebe ausgebaut habe haben wir nun die orginale AAZ-Einspritz-Pumpe
    montiert.
    Leider habe ich sie damals einfach aus dem Schlacht-Golf "rausgerissen" ohne in eine Grundstellung zu bringen ... Und ...
    Ich habe aus unwissenheit die beiden Scheiben vom Zahnriementrieb demontiert...

    ESP: Modell nach 1992, mit 2-Teiliger Riemenscheibe, mit Drehzahlanhebung f. Leerlauf (Ventil.), elektrisch und
    E-Ventil f. Einspritzbeginn (vermutlich N108. ), einen weiteren, bzw. ein Geber f. Einspritzdauer (G175) sah ich so nicht...

    Nun die Fragen:

    Wie werden die Ventile u. Geber angesteuert, ein Motorsteuergerät hatte der Golf ( bj.1994) nicht...?
    Eine Idee wie ich es beim T3 realisieren könnte?

    Wir haben gestern den Motor auf den 1. Zylinder grundeingestellt und mit Uhr den Förderbeginn einestellt (nun 0,86) ist das überhaupt möglich, kann das Trotz dem Bock mit der Riemenscheibe überhaupt funktionieren?

    Der Golf ist lange schon verschrottet und der AAZ lief im anderen Bus bis zum Pumpendisaster mit der alten JX-Pumpe 2 Jahre einwandfrei,


    Ralle ratlos... :whistling:

    Greets Ralla . . . :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von meisterralf (6. August 2016 um 13:51) aus folgendem Grund: Wort eingefügt:T3, Doka

  • ich häng mich mal ran, da ich eine LDA AAZ Pumpe in meinen ABL planzen möchten..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum