Hallo zusammen,
grade aus dem Urlaub zurück meldet sich meine Ladekontrollleuchte auf der Autobahn. (Quasi Glück im Unglück)
Kurzer Check ... auch nach dem Ausmachen und wieder Starten bleibt sie an.
Keilrippenriemen inkl. der ganzen Spannmimik wurde erst vor 2-3 Monaten getauscht und schaut alles noch OK aus.
Mir ist nun aufgefallen, dass im Leerlauf die Motordrehzahl so eine Zeigerbreite im Sekundentakt schwankt.
Eine Spannungsmessung an der Batterie zeigte auch, dass im selben Takt die Spannung zwischen normaler Batteriespannung (12,x V) und anliegender Ladespannung (13,x V) wechselt.
Leider geht das so schnell, dass die Digitalanzeige meines Multimeters nicht ganz hinterher kommt.
Was meint ihr ist denn da nun hin? Dachte erst, es ist vielleicht nur der Regler/Kohlen die nach 300tkm langsam hin sind.
Aber die Drehzahleinbrüche weisen ja irgendwie auch auf eine zumindest zeitweise schwerdrehende Lima hin oder?
Jede Idee ist wie immer willkommen