zwei Fragen zur D4WS Elektrik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage. Meine D4WS liegt gerade aufgeschraubt hier rum und mir ist aufgefallen dass die isolierung von dem roten Kabel (siehe Bild) brüchig geworden ist. Von den dort freiliegenden Stellen bis zum Stecker besteht Durchgang also denke ich mal dass die Adern in Ordnung sind..

    Wahrscheinlich reicht es aus da einfach die Isolierung wieder zu flicken oder?
    Muss ich da was beachten wie/mit was ich das am besten mache? Da drinnen wirds ja bestimmt im Betrieb gemütlich warm oder?

    Oder würdet Ihr sagen dass ich da die ganzen Kabel austauschen sollte?

    Sonst noch irgendwelche Tipps was bekannte Fehlerquellen sind (Außer Dichtungen, Flammsieb und Glühstift) und was ich mir nochmal anschauen sollte?


    viele Grüße,
    Ulrich

  • das sind die Temperaturfühler. Die sollten keinen Kurzschluß zum Gehäuse machen. Zum Isolieren mußt Du auf die höheren Temperaturen achten, denn dahinter ist der vom Wasser durchflossene Wärmetauscher. Die Kabel gehen an den Stecker, der zum Steuergerät in den Deckel führt. Dort könnte man diue wahrscheinlich auspinnen. Schrumpfschlauch wird also schwierig, sonst ein besseres hitzbeständiges Silkon.

    Gruß
    Sockenzottel

  • Ok prima danke für die Hinweise!
    Ich werd wahrscheinlich die Silikon-variante machen. Weißt du (oder irgendjemand) wie heiß es da drin ungefähr wird?

    Auf alle Fälle Danke und ein schönes Wochenende :)
    Ulrich