Katzenpisse im Beifahrersitz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    Katzenurin enthält ein Hormon, das durch kein normales Reinigungsmittel entfernt werden kann. Der Geruch ist aus dem Grund sehr hartnäckig und es gibt noch einen anderen unangenehmen Nebeneffekt: Katze riechen die Stelle und nutzen Sie dann immer wieder. Es ist also wichtig, in dem Fall spezielle Reiniger zu verwenden, die ganz gezielt dieses Hormon zerlegen.

    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einem, wenn mir der Name einfällt melde ich mich. Wollte nur sagen: es ist wichtig, das richtig zu machen und sich nicht auf allgemeine Tipps wie Essig oder Kaffee zu verlassen.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Katze riechen die Stelle und nutzen Sie dann immer wieder. Es ist also wichtig, in dem Fall spezielle Reiniger zu verwenden, die ganz gezielt dieses Hormon zerlegen.

    Das ist denke ich auch der beste Weg um den Geruch los zu werden. Alles andere wird ihn nur temporär überdecken. Wobei die Katze in diesem Fall wohl kaum in den Bus zum Pinkeln kommen wird, bzw. andere hier markieren werden :D

    Gruß aus Köln

    Malte

  • Danke schon mal für die vielen Tips. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander und jeder weis ein anderes Hausmittel :D Vor allem danke an bulli jockel für die erheiternden Worte.

    Als Quintessenz werde ich wohl den Sitz wieder (hatte den erst vo 3 Monaten draußen und gereiniget) ausbauen, den Bezug abziehen und in die Waschmaschine stecken. Dann das Polster mit ordentlich Waschmittel / Natron einlegen, trocknen und riechen :S ob es funktioniert hat. Zu Not kommt das eben neu.

    Hat jemand eine Anleitung o.ä. wie ich den Bezug / Polster unbeschadet ausbauen kann ?

    Grüße Wogrim

    Teste doch mal zuerst das ÖL welche dich dir empfohlen habe, denn soweit ich das hier lesen hat kein anderer als ich bis her Erfahrungen mit Katzenpisse und Markieren, Markierungen stinken noch stärker als reiner Urin und das Öl hat es gebracht ...habe den Tipp selbst durch ein Forum erhalten ..... denn die Moleküle des Urin kann man nicht auswaschen, sondern nur überlagern und umwandeln ...und das macht das ÖL .... riecht selbst ein paar Tage, aber angenehm .... daher würe ich mir diese Mühe nicht machen ...und alles zerlegen, denn die Waschmaschine wird es nicht bringen ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde