Hochdruckteil / Anschlussstutzen undicht AAB/93

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo , bei meinem AAB/93 ist ein Anschlussstutzen am Hochdruckteil undicht.

    20161030_015704.jpg
    Ich
    habe schon nachgezogen und es hat auch etwas gebracht, aber nun ist der
    Punkt zwischen fest und lose schon fast übersprungen und es leckt immer
    noch ein bisschen. X(
    Das Netz habe ich schon durchsucht, kann aber für den T4 keine Info diesbezüglich finden.
    Hat irgendjemand eine Bezugquelle? - "Stutzen / Dichtungen" (Teil-Nr.) :?:
    Beim Freundlichen bekomme ich nur das komplette Teil.

    ?( Passen eventuell die vom T3?

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

  • Bist du sicher das es aus dem Gleichdruckventil kommt? Da ist eine kleine Kupferdichtung drin. Kann aber sein das es trotzdem nicht dicht wird. Dann mus das ganze Ventil neu. Gibt es alles beim Boschdienst. Ist aber nicht billig.
    Ich würde aber erst mal alles penibel mit Bremsenreiniger und Druckluft säubern und genau orten wo es raus kommt.Ist doch alles ein Schmadder da. Kann auch die große Verschlußschraube sein. Da ist ein Nullring hinter drauf.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

    Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (31. Oktober 2016 um 21:54)

  • :winker: . . . . . . . . mit ziehmlicher Sicherheit.
    Es kam vorher kräftig rausgesprüht und nun, nach ca. einer halben Umdrehung nur noch kleckerweise.
    Der Anschlussstutzen ist aber so fest, das ich Angst habe ihn abzureissen, wenn ich weiter anziehe.

    Guckst Du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=JzWf4RfbnJU

    :brd:

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd Kaefer (31. Oktober 2016 um 23:30)

  • ja dann versuch es mit nem neuen Kupferring. Aber so wie das rausspritzt kann auch was gerissen sein. Teilenummer für den Kupferring ist: 1460105305.
    Für den kompletten Anschluß/Gleichdruckventil: 2463370012

    Eine gute Info Seite dazu wäre hier:
    http://www.volvopedia.de/index.php?titl…ichdruckventile

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."