Hallo zusammen, ich hab gedacht ich schreibe mal einen Beitrag zu meinem Bus, den ich mir vor eine
Monat nach langem Suchen zugelegt hab. Es ist ein 2,5 Tdi Acv mit 508tkm und Multivanausstattung. Ich stell mal die Tage ein paar Bilder ein. Hier möchte ich einige Berichte schreiben wie sich mein Bus verändert. Da ich noch einiges geplant hab. Als erstes brauch er noch eine Monitor an der Decke mit Dvd und dvb-t für unsere kleine. Monitor hängt schon an der Decke und Dvb-t tuner müsste die Woche kommen. Hier mal ein paar Bilder.
Mein Umbautagebuch T4 Mv 96
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vwt490 -
7. November 2016 um 12:24
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Uiii ... das wäre mir zu gefährlich !!
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Da sind wohl Kopfnüsse vorprogrammiert
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Wenn ich den Innenraum sehe, wäre nen Fernseher das letzte, was ich mir einbauen würde
Aber erst mal Glückwunsch zum Bus -
Ja der Innenraum ist auch noch dran, hab ihn schon durchgebürstet aber nützt nix. Da ich für die Kabelverlegung einige Verkleidungsteile abmontieren muss, kann ich mir die Verkleidung im ausgebautem Zustand nochmal vornehmen. Mich stört der Monitor nicht und die Halterung ist auch Massiv genug.
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Mich stört der Monitor nicht und die Halterung ist auch Massiv genug.
2kg Freischwinger, 20cm vom Kopf entfernt: das Ding erschlägt Dich oder den Beifahrer, wenn Du einen Unfall hast.
Aber muss jeder selber wissen, was er riskieren möchte. -
Der wird im ein und aufgeklappt Zustand immer Arretiert. Das hält bombenfest. Da zieht sich eher der Träger nach innen
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Ich bin froh über eure Meinungen und Kritik ist gut da macht man sich nochmal Gedanken obs besser und sicherer geht. Ich den Halter mit einem Flacheisen 180x30x10 im Träger mit 4 M8er Schrauben befestigt
was haltet ihr davon noch eine Strebe zur Abstützung im aufgeklappten Zustand zu montieren? -
Das Problem ist nicht die statische Stabilität, noch nicht einmal das Verhalten im Fahrbetrieb, sondern das Verhalten bei einem Unfall.
Entweder "Kopf trifft Monitor" oder "Monitor trifft Kopf" - beides dürfte potentiell tödlich sein.
Hinter den Kopfstützen wäre er sehr viel sicherer untergebracht.