Batterieleuchte blinkt (Zündung ein, Motor aus)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Hat jemand ne Idee was eine blinkende Batterieleuchte (lange an, kurz aus) bei eingeschalteter Zündung bedeutet?

    Sobald der Motor läuft erlischt die Lampe.
    Starter und Zweitbatterie haben beide jeweils ca 12,5V

    Hab neulich das TR-SG+ eingebaut und seitdem ist das so. Bzw. ich glaube seitdem Starter- und Zweitbatterie getrennt und das Lichtmaschinensignal gekappt wurde..
    Den eigentlichen einbau des TRSG haben wir erst ein paar Tage später vollzogen. Aber da hat die Batterieleuchte dann schon geblinkt.

    Abgesehen von den blinken funktioniert auf den ersten Blick erstmal alles ganz normal..


    vielleicht hat ja jemand eine Idee..

    viele Grüße,
    Ulrich

  • Ich habe das manchmal auch. Hatte ich aber schon vor dem TRSG-Einbau.

    Derzeit habe ich eine nichtausgehenwollende Batterieleuchte, die erst bei Umdrehungen > 3000rpm aus geht. Möglicherweise ist wieder nur die Verschraubung locker.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hallo Ulrich, ich hatte die letzten Wochen das selbe Problem und kam erst nach einigen umbauarbeiten drauf das meine neue Lichtmaschine einen Fehler hatte.
    Der Regler dürfte wohl einen Fehler gehabt haben, nachdem ich einen neuen eingebaut hatte war das Problem weg.
    Möglicherweise ist auch dein G28 Drehzahlregler defekt, zumindest steht auf Wiki das der schuld sein könnte.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hmmm Regler der Lichtmaschine klingt plausibel..

    Das passt zumindest irgendwie zu Roberts >3000 Umdrehungen (ab da erregt sich laut wiki die Lichtmaschine ja selbst)

    ..und es passt vielleicht auch zu meinem fürs TRSG gekappten D+ vielleicht ist das bei mir doch noch nicht richtig verbunden..

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich (10. November 2016 um 12:54)