Vw T4 Benziner 2.5 komische Geräusche Motorraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jo Yellowone,

    wie löst man Probleme? Das ist manchmal echt schwer was? Lese meinen ersten Beitrag in diesen Threat. Dann weisst du was mich gestört hat. Und dann denke nach was ich wohl gemacht habe ?( .

    Nein ich habe das Auto nicht verkauft :thumbup: t. Aber du stehst ja auf Ratespiele :?::?:

    Tipp meinerseits. Das Geräusch ist nicht mehr da

    3 Mal editiert, zuletzt von Masura (28. November 2016 um 08:34)

  • Masura

    Denke nach.........
    Wenn du mal in dich gehst, hast du die richtigen Antworten schon gesagt!

    Es besteht mit Sicherheit Handlungsbedarf, wenn es schon soweit ist, das dein Anlasser, eingespurt ständig die Motordrehzahlen mitmacht.
    Es kommt der Moment, wo sich dein Anlasser unverhofft zerlegt.

    Folge:
    nur ein Loch im Motorblock ? oder
    Anlasserkranz kaputt, Motorblock hin, Kupplung hin, Getriebegehäuse hin .......usw....

    Das Ganze, weil du 140 € nicht ausgeben willst ?

    Ein Anlasser von VW original kostet um die 480 €.
    Einer für 200 € macht es auch und das mit ungleich weniger Risiko.

    Sollte dir es passieren, das dein Anlasser den Rest kaputt macht, hast du die Lacher auf deiner Seite.
    Entscheiden musst du das!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo FWB Group,

    der Anlasser ist doch schon längst getauscht. Mir ist schon klar das der Anlasser das nicht lange mitmacht und es Folgeschäden geben kann. Habe den Anlasser ja zum überprüfen ausbauen müssen. Ich wollte Yellowone nur drauf hinweisen das er bitte erstmal meine Threats durchlesen soll und nicht dauernd meine Posts kommentieren sollte. er postete keinerlei hilfreiche informationen was mir gar nichts brachte.

    Trotzdem danke für deine Beiträge. Schließlich hättest du mit deinem Beitrag auch recht haben können das ich zuwenig Öl im motor habe. Hätte auch sein können wie das sich anhörte

    Gruß Masura

    2 Mal editiert, zuletzt von Masura (28. November 2016 um 09:47)

  • Ich wollte Yellowone nur drauf hinweisen das er bitte erstmal meine Threats durchlesen soll


    Hat er gemacht ... aber Deine Problembeschreibung war derart wirr, dass jede Vermutung soviel wert gewesen wäre wie keine Vermutung - also lass ich`s lieber.

    Habe nun das Problem gelöst.


    Wenn ich an dieser Stelle hätte raten wollen, hätte ich gewettet: Du hast mit`m Hammer drauf gehauen.

  • Yellowone,

    ich bitte dich das nächste mal mit sinnvollen Kommentaren zu beteiligen. Es ist nicht schlimm wenn man nichts Beizutragen hat ab. Aber meine Beiträge dauerhaft zu kommentieren und zu versuchen mich dumm dastehen zu lassen? Ich gehe davon aus das wenn Probleme geschildert werden diese versucht werden freundlich und sachlich zu lösen. Falls jemand was falsches oder nicht eindeutiges schreibt muss man das doch nicht dauernd kommentieren.

    Da du mich aber sowieso auf ignorieren gestellt hast denke ich das du dich nicht mehr an meinen Threats beteiligen willst was für mich mehr als ok ist.

    Desweiteren sind deine Vermutungen fehlerhaft und tragen bei der Fehlersuche nichts bei.
    Mein Problem war wie schon beschrieben ersteinmal das auffinden des Geräusches. Die waren wie man hörte recht laut.
    Deshalb habe ich ein Video reingestellt und meine beobachtungen beschriebe.

    Noch eine letzte Frage. Wieso schreibst du von dir in 3. Person?