Neuer DSL-Festnetzvertrag gesucht - welchen aktuell nehmen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn man bei einem Kabelanbieter TV und Inet hat,
    wie lang darf das Kabel Dose zu Receiver sein? darf es unterwegs einmal gestückelt/verbunden sein? denke schon, reicht da eine Koaxbuchsenverbindung oder sollte das gelötet/wasaauchimmer sein?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (19. Dezember 2016 um 08:42)

  • TiloS: schlecht verbunden bedeutet auch eine schlechte Verbindung.

    Es ist schon entscheidend, dass eine eventuell notwendige Verbindung fachgerecht unter Beachtung des Kabeltyps verbunden wird. Es gibt Personen, die das besser nicht anfassen sollten, und Personen, die das können.
    Elektrisch gesehen sind einige Parameter dafür zu beachten, darunter der Kabeltyp und die Leitungslänge.
    Geeignetes, richtig dimensioniertes, kurzes Kabel ohne Fehler = optimal.
    Pfusch kann dir einen kostenpflichtigen Einsatz des Funkstörungsmessdienst bescheren.

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • wobei es ja grad drum geht, Funkerei zu vermeiden
    mit DECT und WLAN gäbs gar keine Sorgen

    es liegen ja schon Breitbandkabel aus den 90ern(und Telefonkabel) unter Putz und hinter Verkleidungen
    nur leider nicht von 1. zur 2. Etage, sondern vom Keller in die 1. und vom Keller in die 2.
    geht also darum, statt der eigentlich kurzen notwendige verbindung von 1. zur 2. den Umweg über den Keller zu nehmen, indem dort die beiden Leitungsenden zusammen"getüdelt" werden

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Mein Router ist mir kostenfrei bei Vertragsabschluß gestellt wurden, mit der Bedingung die Geräte nach Vertragsende ( kostenfrei ) zurück zu geben .
    Genau wie auch bei einem Austausch der Geräte wie letztens erst geschehen.
    Ich wollte damit nur aufzeigen das der Service auch bei o2 immer schlechter wird.

    Tilo
    Bei Telefon ist das kein Problem auch der Umweg nicht.
    Bei Breitband kann es schon zu Empangseinbußen kommen.
    Im SAT-Bereich gibt es dafür spezielle Verbinder und Verstärkungsglieder.

    Ich persöhnlich halte gar nix von den Kabelanbietern, hab ich 2002 gekündigt und mir ne eigene Anlage aufs Dach gesetzt.
    Bei uns war das die Primacom .

    Mfg
    Ronald

  • klar, sehe ich ja auch: einmal die Schüssel bezahlt und gut
    aber es geht ja bei dem Kabel-TV ausschließlich um meine Eltern
    ich habe auf unserem Dach sogar ne Schüssel mit mehreren freien Anschlüssen am LNB, aber bei extremem Wetter kanns schon mal zu Empfangsstörungen kommen, und die Kabelverlegerei einmal genau diagonal durch die Wohnung meiner Eltern wäre auch sehr belastend.
    insofern bleibts beim Kabel-TV und ich werde eben für mich das DSL für mich dazunehmen und für meinen geringen Telefonbedarf einen Handytarif mit festnetznr.

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (19. Dezember 2016 um 14:10)

  • wobei es ja grad drum geht, Funkerei zu vermeiden


    Genau deswegen muss die Verbindung fachgerecht gemacht werden, sonst "sendet" das Kabel.

    es liegen ja schon Breitbandkabel aus den 90ern(und Telefonkabel) unter Putz und hinter Verkleidungen


    20 Jahre altes Kabel. Nicht umsonst wird heute die Verlegung in Leerrohren gefordert. Das habe ich Anfang der 80er schon gemacht und konnte inzwischen z.B. LAN-Kabel in die Rohre einziehen. Erst CAT5, jetzt CAT6. Wenn CAT7 sich lohnt, wird wieder kurzerhand das neue an das alte Kabel angebunden und eingezogen. Egal was kommt, das ist zukunftsicher.

    Bohr ein Loch (oder auch mehrere) und zieh ein Kabel dazu. Das ist 7mm stark und sollte bei geschickter Verlegung nicht groß auffallen.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Breitbandkoaxkabel ist kein verdrilltes Netzwerkkabel
    und die Bohrerei ist nicht so einfach bei den Schichten zwischen den Etagen und überall Teppichbodenauslegware und die komplette Wand bedeckenden Möbeln (sowohl im Wohnzimmer als auch Schlafzimmer, wo das Kabel langmuß
    u.a. deshalb ja auch kabel TV und nicht Sat bei meinen Eltern

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)