Ausbau einer Innenverkleidung T5 Kombi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo im T4Forum!
    Vielleicht habt Ihr das Problem am T4 auch schon mal gehabt:
    Ich möchte im T5 Kombi die Verkleidung hinten rechts abbauen (Kunststoff-Formteil).
    Gibt´s da einen Trick, wie man die Plastik-Spreiznieten (Fa.TRW) ohne Zerstörung des Verkleidungsteils aufbekommt,
    oder muß man einfach nur mit Gewalt an der Verkleidung ziehen??
    (an einem Haltepunkt ist die Verkleidung schon eingerissen)
    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Grüße,
    Martin

  • So, jetzt kann ich mir quasi selbst antworten
    (auch zur Vemehrung der gewonnenen Einsichten):

    Ich hab sie draussen!!!
    Bei der hinteren Kunststoffverkleidung sind es ganz komplizierte Spreiznieten, die aus zwei festverbundenen Teilen bestehen; anders als bei den Pappverkleidungen vorne und am Dachhimmel.
    Wenn man nichts zerstören will, muss man die Verkl. vorsichtig anheben, nach der Niete suchen und diese mit einem geeigneten Gegenstand (ich habe einen Holzspatel aus der Küche genommen und diesen wie eine Gabel eingesägt) auseinanderkeilen.
    Die Dinger sind unglaublich fest ineinandergepresst! Man bekommt kaum alle heile raus.
    Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man eine so einfache Funktionalität
    derart aufwendig und doch letztendlich ungeeignet ausführen kann.

    Grüße,
    Martin

  • VW halt....

    immer etwas komplizierte als alle anderen :P :P :P :P

    Ist mit dem Dachhimmel genau so!

    da habe ich doch mal einen alten thread aus der Versenkung geholt....

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von locke (14. Oktober 2007 um 02:11)

  • Da gibts im Schrauberzubehör ein Gabelähnliches Teil zum zerstörungsfreien entfernen von Verkleidungsteilen. Mit erwas Vorsicht und Gedult gekommt man mit dem Teil so ziemlich alles ab, was unsichtbar verbunden ist.
    Die Zerstörten Clips der Zuheizerverkleidung gibts günstig im VW-Zubehör nachzukaufen.

    Grüße,
    Craig