tach,
EDIT: im Bulli sollte die Werksseitige D3WZ verbaut sein die für die TDI motoren.
die letzten Tage wo es so Kalt war war ich mit dem Bulli Unterwegs (vom meinem Vater), da ist mir aufgefallen das der elendig lang braucht warm zu werden ca. 10km Innerorts/Ausserorts, bewegt sich die Temp nadel, nach weiteren 5-7km Autobahn klettert die richtung 90.
das mit einer gebläsestufe 2, also nicht als zu viel Wärme vom motor geklaut.
dabei stand der sicher 5min im Leerlauf zum Freikratzen, da hab ich auch nichts aus dem Radhaus qualmen gesehen.
an sich riecht man doch den zuheizer, oder sieht den Qualm aus dem Radhaus (schalldämpfer)
oder bin ich vom meinem E46 325CI, was das warm werden zu sehr verwöhnt.
hab eben im Wiki gelesen das die Sicherung gerne mal durch ist werd ich mal bei der nächsten gelegenheit prüfen.
Gruss und guten rutsch
Sadsran