Kleine Problemchen mit dem 1,9er

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ola,
    ich hab einen 1,9er TD Bj 1998 der den Fahrtenschreibertacho verbaut hat.
    Da der Tacho (oder die Uhr) die Batterie immer leergezogen hat, wurde im Fußraum irgend ein Kabel gekappt.
    Nun wird die Batterie zwar nicht leergezogen, aber dafür funzt natürlich der Tacho nicht.
    Alle Konttrollleuchten, Temp und Tank funktionieren, nur nicht der Tacho.
    Weiß einer Rat welches Kabel da gekappt wurde?

    Des weiteren leuchtet die Batteriekontrollleuchte (Ladekontrollleuchte) immer. Hab schon alles geprüft, Batterie wird geladen, aber die Lape geht nicht aus. Ich weiß, da gibt es einige Beiträge dazu, aber die haben mich nicht weitergebracht.

    Und zu guter letzt.... Es dauert eine Ewigkeit bis die Möhre warm wird. Ich muß locher 10 km fahren bis warme Luft kommt. Von heißer Luft ganz zu schweigen. Auch die Temp-Anzeige geht gerade mal so in den ersten dicken Bereich rein. Thermostat??

    Danke euch schon mal für die konstuktiven und hilfreichen Antworten.
    Vollgas
    Viktor

  • Des weiteren leuchtet die Batteriekontrollleuchte (Ladekontrollleuchte) immer. Hab schon alles geprüft, Batterie wird geladen, aber die Lape geht nicht aus.


    Da wird der Lima-Regler kaputt sein ... ob die Lima eine saubere Ladespannung erzeugt, kann man so einfach nicht feststellen.


    Es dauert eine Ewigkeit bis die Möhre warm wird. Ich muß locher 10 km fahren bis warme Luft kommt. Von heißer Luft ganz zu schweigen.


    Willkommen im T4-Club - das ist bei uns so :D ... aber nach dem Thermostaten würde ich trotzdem mal schauen.

  • Hi, Thermostat und den Tacho brauchst du höchstwahrscheinlich jetzt neu.... ;)

    Moin,
    hm, warum sollte ich einen neuen Tacho brauchen nur weil irgendwo ein Kabel gekappt ist?
    Versteh ich jetzt nicht so ganz
    Gruß
    Viktor