Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zündkabel prüfen: im Dunkeln mal mit Sprühflasche die Kabel und Stecker absprühen, dann sieht man evtl. Funken. Wie alt sind denn die Zündkabel? Mach sie einfach mal alle neu, das ist beim VR6 kein Luxus. Am besten von Kabel von NGK oder Beru.

  • Zündkabel sind in Ordnung. Menno......


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Sicher? Wie alt sind die Kabel? Auch die Stecker mal mit dem Hazet Abzieher abgezogen und wieder drauf gemacht? Was ist mit den Zündkerzen? Wie alt sind die? Nochmal: der VR6 ist eine Diva wenn es um das Zündgeschirr geht... Am besten Zündkabel und Zündkerzen tauschen wenn die schon älter sind.
    Gibt es einen Unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb?

  • Zitat

    Sicher? Wie alt sind die Kabel? Auch die Stecker mal mit dem Hazet Abzieher abgezogen und wieder drauf gemacht? Was ist mit den Zündkerzen? Wie alt sind die? Nochmal: der VR6 ist eine Diva wenn es um das Zündgeschirr geht... Am besten Zündkabel und Zündkerzen tauschen wenn die schon älter sind.
    Gibt es einen Unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb?

    Ich werde alles austauschen! Aber das kann trotzdem nicht der Grund sein, das man das Auto nicht auslesen kann........Oder irre ich mich da?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    13l LPG/100Km :P

    Viva Borussia MG :thumbup:


  • Zitat

    Mein Bus ist da auch sehr zickig..1,4er Golf 4 z.B. auch. ich hab zwei verschiedene Kabel ... er will auch nur das eine...
    Ich hab schon ein paar mal Erfolg gehabt, wenn ich genau das richtige Protokoll einstelle, oder die baud Rate runterstelle.
    hier mal eine Liste mit den Protokollen...
    https://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php

    Ich denke in einer VW Vertragswerkstatt stellen die es richtig ein. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    13l LPG/100Km :P

    Viva Borussia MG :thumbup:


  • Spannungsversorgungs Relais für Motorsteuergerät könnte es sein hab ich gerade erfahren. Hat jemand Erfahrungen was das für Auswirkungen haben kann?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    13l LPG/100Km :P

    Viva Borussia MG :thumbup:


  • ...Wenn ich im Stand Gas gebe ist alles in Ordnung aber wenn ich fahre ist Plötzlich das Gas weg
    ...Ich fahre einen 2000er VR6 AES mit LPG.

    Was mir nachdem ich den ganzen Faden gerade mal durchgelesen habe noch nicht klar ist.

    Was heisst denn in diesem Fall "Gas Weg"?

    Gas wie in Gaspedal oder wie in Fluessiggas (LPG)?


    [quote='der Gabi','index.php?page=Thread&postID=3282457#post3282457']Spannungsversorgungs Relais für Motorsteuergerät könnte es sein hab ich gerade erfahren. Hat jemand Erfahrungen was das für Auswirkungen haben kann?


    Keine, weil das haben wir beim VR6 nicht.
    (Es sei denn die Probleme treten nur im Benzin Betrieb auf, dann koennte es das KraftstoffPumpenRelay -J17 sein.)


    Ich kann bis jetzt auch nicht so richtig herauslesen was denn ueberhaupt passiert.

    Wann ist das "Gas" weg? bei 1000, 2000, 3000...U/min? oder direkt beim anfahren von Leerlaufdrehzahl?
    vielleicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit?
    oder beim schalten? irgendein bestimmter Gang?

    ein paar mehr Informationen waeren echt hilfreich

    Ich wuerde erst mal versuchen die Diagnose wieder flott zu machen.
    Leider ist das mit dem Radio immer so eine Sache.
    Die anderen Teilnehmer (ABS, Clima usw.) kann man ja an der Diagnose Leiste in der ZE abstecken.
    Das Radio ist leider direkt mit dem MSG verdrahtet, da hilft nur das Kabel der laenge nach zu ueberpruefen.

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von Svengoolie (15. März 2017 um 23:28)

  • Radio war demontiert.
    Läuft auf LPG und Benzin gleich kacke.
    Beim Beschleunigen geht dem Motor die Zündung Weg oder was auch immer. Im Stand dreht er gut aber Standgas unrund.
    Habe Luftmassenmesser, Drosselklappe, Zündung komplett inkl. Kabel und Kerzen, Temparaturfühler erneuert. Bringe heute am späten Nachmittag das Auto zu VW die sollen mein anderes Motorsteuergerät einbauen und mit meinenSchlüsseln vekoppeln. Mein Latein ist am Ende. Das Relais hab ich tatsächlich nicht gefunden. Danke erstmal


    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    13l LPG/100Km :P

    Viva Borussia MG :thumbup:


  • Ist ja witzig..........Mein erster Gedanke........Lt. VW arbeiten Lambdasonde, Drosselklappe und Luftmengenmesser zusammen oder werden als 1 Fehler angezeigt......Da ich aber die Drosselklappe und den Luftmassenmesser bereits getauscht habe, blieb nur die Lambdasonde. Stecker abgezogen und schwupp Problem behoben. Ich fühle mich etwas verarscht weil es laut mehreren "Spezialisten" auf keinen Fall die Lambdasonde sein kann. Jetzt läuft er erstmal ohne Lambdasonde bis ich eine neue habe. Danke allen die mir Tipps gegeben und Interesse zeigten. Ein schönes Wochenende euch allen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk





    13l LPG/100Km :P

    Viva Borussia MG :thumbup: