Aufbereiter von Motoren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Du hast einen Benziner mit fast 800Tkm überholen lassen - OHNE Zylinderschleifen und OHNE neue Übermaßkolben? ... für 2500€? ... WOW.
    Na gut, mit Abholung und Lieferung und frisch lackiert - immerhin.

    Und nun noch mal ohne Ironie: ich halte das für keine gute Empfehlung.

    Für den Aufbereiter ein echt gutes Geschäft :thumbup:

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Servus,
    als ich vor nem Jahr... oder ist es schon wieder 2 Jahre her nen Zahnriemenriss hatte hab ich meinen Motor - allerdings ausgebaut und vorzerlegt bei "Motoren Häring" in Regensburg reparieren lassen.
    Kopf: Ventile, Schaftdichtungen, Hydros neu; Kopf planen, Nockenwelle vermessen - OK
    Block: Kurbelwelle vermessen, neu lagern, neue Kolbenringe (Die Kolben und Laufflächen waren nach dem Vermessen für OK befunden) neue Pleuellager, Pleuel auch vermessen und OK gewesen und Block planen
    Und gesamt alles "waschen und reinigen" warens damals 1300€ - ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
    Kleinmaterial wie Dichtungen usw. und Montage wieder selber gemacht...
    Was ich damit sagen wollte ist das die Fa. Motoren Häring verdammt gute arbeit macht - die helfen uns bei unseren Stockcarmotoren auch immerwieder (Audi 10V Turbo und 20V Turbo)
    Je nach Wunsch und Geldbeutel bauen die den Motor auch wieder zusammen...
    Gruß
    Chris

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Ich hab im Sommer nach meinem Motorschaden bei Tornau einen generalüberholten gekauft und liefern lassen. Guter Service, lief einwandfrei ab, auch mit der Abholung des alten Motors.

    https://www.shopssl.de/epages/es53693…6930/Categories

    • Alle Zylinder sind auf Übermaß gehont
    • Es sind neue Übermaßkolben montiert
    • Sämtliche Lager sind Neu
    • Die Wellendichtringe an der Kurbelwelle und Nockenwelle sind Neu
    • Das Zahnriemenrad ist mit einer neuen Zentralschraube montiert
    • Der montierte Zylinderkopf ist grundsätzlich Werks-Neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Knudsen (16. März 2017 um 22:04)