CE vorne etwass höher!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einiges hier im Forum gelesen, aber gibt es Erfahrungswerte?
    Wenn ich vorne mittels Drehstäbe den CE 30-40mm höher lege, werden die Fahreigenschaften sich dann sehr nachteilig entwickeln? Durch z.B. höherer Schwerpunkt!
    Orginal BBS felgen 225 60 16 will ich beibehalten und umstellen auf All Terrain Reifen. Hinten kein Problem: Luftfederung.

    Einmal editiert, zuletzt von cor (8. April 2017 um 20:09)

  • Moin cor!

    Als ich meinen bekommen habe, war er sehr tief vorne.

    Habe ihn dann auf fast Normalhöhe gedreht, das waren auch ca. 3cm hoch.

    Nachteile habe ich nicht wahrgenommen, außer das ich dann etwas höher einsteigen musste und die Federung gefühlt etwas weicher wurde.

    Welche Reifen willst du denn fahren? AT in 225/60R16 sind glaube ich nicht erhältlich?

  • Hallo Cor,
    Mein Bus ist schon lange hochgedreht.Natürlich läßt sich die Physik nicht austricksen,aber er ist immernoch gut fahrbar.Am Anfang vielleicht neu,aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Gruß. Matthias

  • Danke für die Antworten.

    Matthias; Weisst du noch wieviel du vorne höher gestellt hast, bzw wieviel mm hast du jetzt Mitte Rad bis zum Metall vom Radkastenrahmen hast?

    Gr. Cor

  • Hi,

    bei 48 cm hinten wird es wohl eng mit dem Ausfedern, maximale Höhe (komplett ausgefedert) hab ich 50,5 cm gemessen, mit Rons Stoßdämpferverlängerung 53 cm.

    Gruß Frank