Hilfe. Fahrerseite, Schweller und den mittlerern Schweller erneuern.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    Hab schon nach Antworten gesucht, werde natürlich von der Suche selbst, mal wieder nicht schlau! :stars:

    Meine Aufgabe: Ich muss den Schweller beim Einstieg, und den Seitenschweller auf der Fahrerseite erneuern. Ich habe deshalb mehrere Fragen, mal wieder... :pinch:

    Kann ich die Teile auf der Hebebühne herausnehmen bzw. ist die HB für dieses Problem überhaupt geeignet...? Oder zerbricht mir mein Bus dabei etwa..? Wie sollte der Bus stehen, (Grade denk ich mir) damit sich die Karosserie nicht verzieht..? Genügen zwei Auffahrrampen etwa für vorne ? Oder lieber auf 4 gleichhohe Unterstellböcke positionieren...? Vielleicht habt ihr ja ein paar Bilder zur Verfügung, wie ihr das beim Bus gelöst habt.

    Danke schon mal im voraus. Ihr seit super! :)

    Am Öl kann's nicht liegen das ich so langsam bin, denn es ist keines drin! :punish:

  • moin,

    es kommt auf die Hebebühne drauf an, welche du nutzen möchtest.

    Deine Gedanken waren schon ganz richtig :thumbup: Der Bus soll auf den Rädern stehenbleiben, daß die Reparaturbleche so eingesetzt werden können, wie er sonst auch steht. So hast du hinterher keine Spannungen auf den Teilen und kannst problemlos auch die jeweiligen Spaltmaße kontrollieren vor dem Einschweißen.

    Wenn der Bulli sich zusammenfaltet auf der Bühne, dann lag es nicht nur an den Schwellern :whistling: :patsch: :weg:

    viele Grüße

    maffi

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker: