AET BJ 1997 läuft nicht mehr - Stottert, geht aus!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bist du einsam und allein sprüh dich mit Kontaktspray ein.

    ...zu mehr trau ich dem Zeugs nicht übern Weg. Wir sprechen uns bei feuchtem Wetter wieder.
    Auf das Bier komm ich gerne zurück - bitte nix Herbes.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zum Glück bin ich weder einsam noch allein :D

    Obwohl... Auf der Dose steht, es kann benebelt machen 8o


    Ok, Spaß beiseite. Bei Kontaktspray gehen ja wie bei vielen anderen Sachen die Meinungen weit auseinander. Meine Erfahrungen sind da durchaus gut.
    Schauen wir mal, wie es wird wenn es feucht ist. Die Probefahrt bei höchster Luftfeuchtigkeit unmittelbar nach dem Sommergewitter auf nasser Straße war jedoch kein Problem und die Symptome traten ja erstmalig auch bei trockenem Wetter auf.
    So ganz trau ich der Ruhe jedoch auch noch nicht. ..
    Ich mag Kellerbier :D

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte euch gerne abschließend berichten, wie die Geschichte ausging!

    Bis heute lief der Bulli seit meinem letzten Bericht vollkommen einwandfrei! Die letzte Woche war ich in Bayern im Urlaub, es regnete fast ununterbrochen. Nicht nur ein bißchen, nein, heftig und ergiebig (bis zu 80l!!!).
    Der Bulli fuhr vollkommen einwandfrei, abgesehen von einem tropfenden Panoramadach :rolleyes:
    Heute morgen ging es dann Richtung Heimat, es regnete erneut stark. Wir waren grad 100km weit gefahren, da nimmt er plötzlich kein Gas mehr an! Glücklicherweise ziemlich genau 500m vor einem Parkplatz, so dass ich noch problemlos von der A7 kam. Dort lief der Bulli nur noch im Stand bei knapp 500 Umdrehungen, Batterie und Öl leuchteten rot.
    Die Ursache war Gottseidank schnell gefunden! Nasse ZÜNDSPULE!
    Aufgrund eurer Tipps in diesem Thread hatte ich ja schon Ersatz an Bord :thumbup:
    Was ich sagen will: DANKE, DANKE UND NOCHMALS DANKE! Ihr habt mir sowas von den A.... gerettet! Hätte ich die Ersatzzündspule nicht dabei gehabt, hätte ich mit Frau und zwei Kleinkindern im voll beladenem Bulli 500km entfernt von der Heimat da gestanden... Ihr seid die Besten :applaus:

  • Nun, ein bisschen musstest du ja auch tun. Zum Beispiel dem Rat folgen und eine Ersatzzündspule vorher ins Auto legen........ ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich hab das Ding da unten in eine Plastiktüte eingewickelt das schützt extra...

    ...und das das Dach bei solchen Mengen tropft ist eigentlich auch normal. Guck mal nach ob die "Dachrinne" da drunter richtig sitzt und ob die Abläufe frei sind. Vorsicht mit Druckluft beim Reinigen die Schläuche fliegen dabei gerne ab.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (29. Juli 2017 um 08:28)

  • Hi,
    Dachrinne etc sitzt alles richtig, Abläufe sind frei! Bei mir gibt's folgendes Problem: Das Glas löst sich vom Rahmen :heul:
    An der Hinterseite, über die gesamte Breitseite. Man kann da durch gucken :cursing: Hab mir schon Scheibenkleber besorgt, dass Thema muss dringend angegangen werden!
    Die neue Zündkerze wird auch eingepackt :thumbup: Und es gibt weiterhin Ersatz an Bord!