ABL Bj 2001 - welcher ist der richtige Kühler?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    mein Kühler ist inkontinent - jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und bin verwirrt. Ich habe einen ABL, Baujahr 2001 mit KV
    Verbaut ist derzeit ein Valeo 732845 oder RM1196 (VW 701 121 253 M), Höhe laut daparto 377,5 - ab Bj 8/2000, ab Fahrgestellnummer 1-048 001

    Für den ABL ab 96 wird aber von Valeo auch 731616, Höhe 414 abgeboten.
    Was sollte denn da 2000 nochmal geändert worden sein, dass der in der Höhe eingekürzt wurde? Oder kann ich auch den größeren nehmen?

    Hier mal die Liste bei daparto: http://www.daparto.de/Kuehler/VW-Typ…2%3A%22DE%22%7D

    Vielleicht kann das ja jemand aufklären.
    Danke und Grüße - Chris

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Hallo Leute,

    mein Kühler ist inkontinent - jetzt hab ich ein bisschen recherchiert und bin verwirrt. Ich habe einen ABL, Baujahr 2001 mit KV
    Verbaut ist derzeit ein Valeo 732845 oder RM1196 (VW 701 121 253 M), Höhe laut daparto 377,5 - ab Bj 8/2000, ab Fahrgestellnummer 1-048 001 das ist der richtige für den kurzen Vorderwagen AC0

    Für den ABL ab 96 wird aber von Valeo auch 731616, Höhe 414 abgeboten. dieser ist für den langen Vorderwagen AC1
    Was sollte denn da 2000 nochmal geändert worden sein, dass der in der Höhe eingekürzt wurde? Oder kann ich auch den größeren nehmen? nein

    Hier mal die Liste bei daparto: http://www.daparto.de/Kuehler/VW-Typ…2%3A%22DE%22%7D

    Vielleicht kann das ja jemand aufklären.
    Danke und Grüße - Chris

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Vielen Dank :)
    Würde dann auch ein Kühler von vor 96 passen? Davon hat der Gerd nämlich noch ne Sammlung... Oder sollte man das lieber nicht machen wegen dem Kühlmittel und eventuell Temperatursensoraufnahme?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Vielen Dank :)
    Würde dann auch ein Kühler von vor 96 passen? Davon hat der Gerd nämlich noch ne Sammlung... Oder sollte man das lieber nicht machen wegen dem Kühlmittel und eventuell Temperatursensoraufnahme?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    die passen auch, sind ja alle mit kurzem Vorderwagen :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Perfekt...gibt es da irgendwas zu beachten, wenn die vorher mit dem "blauen" Kühlmittel gelaufen sind? Ich fahre ja rot / G-irgendwas

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • gibt es da irgendwas zu beachten, wenn die vorher mit dem "blauen" Kühlmittel gelaufen sind? Ich fahre ja rot / G-irgendwas

    Ich hole das mal kurz hoch - kann mir jemand was dazu sagen?

    Soo, ick lähje uff - Christian