Bord/ Wohnraum Batterie am Unterboden befestigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute ich habe ein kleines Problem, ich möchte meine 2 Zusatzbatterien am Unterboden anbringen, gibt es jemand der da schon etwas gemacht hat in dieser Richtung oder jemand der schon mal was gesehen hat?
    Bin mir noch nicht schlüssig ob mit Kunststoff Kasten oder offen oder doch irgendwie anderst...
    Momentan sind diese Batterien unter Fahrer und Beifahrersitz allerdings habe ich an denen vor kurzem sehr viel Wasser nachgefüllt das heißt es ist irgendwo im Innenraum abgeblieben...und das will ich nicht nochmal haben
    Danke schonmal

  • Die Lima hat damit nichts zu tun, die laufen autark mit ner kleinen Pv Anlage und die schafft es nicht die Batterien über den Sommer komplett voll zu laden.
    Ich muß ab und zu mit nem ctek Ladegerät nachhelfen.
    Ein Vorschlag kam schon per Pn aus dem Rennsport einen kunststoff Batterie kasten zu nehmen...

  • Blöde Frage: hängt das dann nicht zu tief? Die meisten Batterien sind 19cm hoch, mit Befestigung im Kasten sind das mal eben sichere 21cm, die nach unten schauen. Männer haben zwar oft Schweirigkeiten, gerade in diesem Längenbereich objektive Schätzungen vorzunehmen, aber besteht dann nicht die Gefahr des Aufsetzens?


    Oder anders: wo soll der Kasten denn hin?

  • Ich bin für alles offen...Es schaut bestimmt unten etwas vor, vielleicht hat jemand ja einen anderen Platz oder irgendeiner schreibt er hat 20 kleinere Batterien irgendwo...