Anfänger brauchen Hilfe beim Kauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • T4 Caravelle 2002

    Liebes Forum,
    ich habe super wenig Ahnung von Autos allgemein. Nun wollen mein Freund und ich uns einen Bus kaufen - er hat auch nicht so furchtbar viel Ahnung.
    Wir möchten ihn für Urlaube und mal am Wochenende weg fahren. Eigentlich fänd ich schön wenn er auch für Nachwuchs nicht zu klein wäre..d.h. mehr als 2 Schlafplätze..aber das muss ja vielleicht auch nicht sein. Wieder verkaufen sollte ja gehen?
    Mein Freund hat nun diesen hier gefunden:

    Transporter/2002/290tkm/Automatik/11.300€

    Ich bin skeptisch, ist das nicht viel zu viel Geld? Wir überlegen ihn uns anzusehen, aber lohnt sich das?
    Ihn überzeugt sehr die Beschreibung "positiver Effekt ist, dass der Bus aus der Entfernung nicht als Camper
    erkannt wird d.h. längere Stopps auf Parkplätze war dadurch nie ein
    Problem". Ich frage mich ob das mit einem T4 California z.B. wirklich ein Problem darstellt? Hattet ihr schon Ärger, weil ihr auf einem öffentlichen Parkplatz standet und übernachtet habt? Ich habe nicht vor auf einem Parkplatz zu campen, es geht eher um mal eine, maximal zwei Nächte.

    Wir wohnen in Leipzig, falls ihr was in der Nähe seht...jey! Danke! :D

  • Zitat: "•weichschaltende 4-Gang Automatik (noch die alte robuste Ausführung d.h. keine anfällige Multitronic oder Tiptronic)"

    *hust*

    Wenn die Automatik nicht wäre ... und der Preis etwas realistischer...

    Zum Thema Automatik bitte hier mal die SuFu nutzen, Automatik gilt als nicht langlebig.