Erfahrungen mit Nachrüst-Lenkradfernbedienung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Hab auf Amazon diese Lenkradfernbedienung zum Nachrüsten aufgetan: https://is.gd/BTVOC5
    Video in dem man den Einbau kurz sieht: https://is.gd/92kYUR

    Der Preis ist ja gelinde gesagt unverschämt, allerdings wäre es ne Option so etwas gebraucht oder auf dem internationalen Markt zu schiessen.
    Zuvor würde ich aber gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat oder etwas vergleichbares kennt/in Betrieb hat.

    Das vorhandene Lenkrad einfach so gegen ein Multifunktionslenkrad austauschen ist ja meines Verständnis nach nicht möglich bzw nochmal deutlich kostspieliger und vor allem aufwendiger?

    Danke & viele Grüße,
    Björn

  • Ich verwende seit längerem einen Bluetooth Button.
    Funktioniert perfekt mit dem Smartphone....allerdings gab einer schon den Geist auf....

    Ride fast ,live slow

  • Ich hab seit kurzem ein 2DI-Radio: Sony XAV-AX100.
    Da kann ich mein iPhone per USB anstöpseln und dann CarPlay nutzen, Bluetooth finde ich gerade fürs Musik spielen übers Radio keine schöne Lösung, da hats bei mir bisher immer wieder Probleme gegeben, deswegen will ich davon weg.

    Ich möchte nun auch gerne das grundlegendste (Vol+/-, Titel vor/zurück und Sprach-/Anrufsteuerung) übers Lenkrad blind bedienen können.
    Auch wenn ich tatsächlich mal im Radiobetrieb unterwegs bin.

  • Hi,
    für mein Pioneer 7800BT hab ich seit Anfang der Woche die zugehörige Fernbedienung im Auto liegen. Damit lassen sich alle notwendigen Funktionen intuitiv blind bedienen. Für meinen Geschmack deutlich angenehmer als kurz den Blick auf den Touch Display abwenden zu müssen und bei einer kleinen Bodenwelle wo ganz anders zu landen...

    Vielleicht gibt es für dein Radio auch ne Fernbedienung? Das ist sicherlich günstiger...

    Aktuell mache ich mir noch Gedanken, wo ich das Teil festmache. Bisher ist der Plan, einen Klettstreifen drauf zu kleben und dann vielleicht an der Armlehne oder so befestigen. Bei Bedarf kann ich damit auch von hinten bequem am Radio rumstellen. Mir gefällt das :)

    LG Christoph