Motorschaden nach Zahnriemenwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also, wenn ein Motor nach dem Zahnriemenwechsel klappert, dann ist da irgendetwas schiefgelaufen.
    Das der Meister einen Kunden damit losschickt und auch auf den Hinweis, dass Leistung fehlt nicht reagiert, geht in meinen Augen gar nicht.

    @giz :
    Ich weiß ja nicht, ob Du rechtschutzversichert bist. Falls ja, kannst Du da mal anfragen, ob die den Gutachter übernehmen. Ich pesönlich würde das auf jeden Fall über die Rechtschutz mit Anwalt laufen lassen.
    Im besten Fall gibt die Werkstatt dann schon klein bei.

  • zwei Jahre stehen bleiben wird der Bus nicht, ich hab den Fall selbst schon durch... Mein T4 wurde damals teilzerlegt, jede Menge Fotos gemacht, ein Gutachten erstellt und dann hab ich den Umgebaut und flott gemacht. Rechtsstreit zog sich über 4 Jahre hin, letztendlich hab ich leider nichts bekommen, aber das hatte andere gründe als das Gutachten...

    mein Gutachten hat übrigens auch keinen vierstelligen Betrag gekostet, 600€ waren es wenn ich richtig weiß...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • und was hätte das ganze ohne RSV gekostet?

    frag mal was sowas bei einem Gerichtsgutachter kostet, streitwert liegt hier ja bei 6-8000 euro

    Darum geht es aber gerade nicht, Anwalt etc kommt natürlich noch dazu (hilft da der Verkehrsrechtschutz vom ADAC evtl?). Mein Rechtsstreit war sicherlich recht teuer, das reine Gutachten hat aber eben nur besagte 600€ gekostet, Streitwert waren bei mir auch ca 5000€... :whistling:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!