Eintragung Syncroumbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich fahre einen Trapo mit 1.9l TD (ABL MOTOR) und habe mir einen Unfallbus mit 2.5l TDI (ACV MOTOR) und Allrad gekauft.

    Der Plan ist Motor samt Antrieb,Bremse und Tacho umzubauen.
    Vor kurzem war ich bei VW und habe mir das Datenblatt des Unfalbusses ausdrucken lassen um dieses bei der Umtragung der Bauteile zu nutzen.
    Dabei kam ans Licht, das der Bus ebenfalls mit ABL Motor ausgeliefert wurde. 8|?(
    Das gute an der Sache ist das bestätigt ist, dass der Umbau möglich ist ^^
    Allerdings habe ich nun keine Fahrgestellnummer unter der ich Teile bestellen kann und kein Datenblatt, das beim Tüv Überzeugung leisten sollte :wacko:

    Trägt der Tüv mir das auch ein, nur dur überprüfung des Sachgemäßen Einbaus?
    Ist die Syncrotechnik vom 2.4l D (AAB MOTOR) gleich? --> Dann könnte ich dafür Teile über unseren anderen Syncro beziehen :huh:

    Mfg Oliver Martens

    MFG Oliver Martens

  • Nein ja und nein.

    Du musst die komplette bremsanlage mit übernehmen. mein TÜV Prüfer wollte Ausdrücke von VW dass die Bremse und das Getriebe zu dem Motor passen. Haben die im Elsa. Damit hat er mir das eingetragen. Bei einem vor 1996er ist der Einbau eines ACv aber gar nicht ohne, das lass dir mal gleich gesagt sein. Und teile nach Fahrgestellnummer kannst du auch gleich vergessen, das passt bei so einem Umbau nie.

    AAB und acv haben unterschiedliche Technik.

    Edit: gerade gesehen1998er, da wirds einfacher. Woher kommst du? Hör dir vor dem Umbau Leute an die das schon gemacht haben, gibt einige Kleinigkeiten zu beachten.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (1. August 2017 um 20:06)

  • Landkreis Rotenburg Wümme
    Wie kann ich mir diese Ausdrucke besorgen?
    Wenn ich das Datenblatt eines orginal Syncros mit dem Motor und dem Getriebe etc. hätte wäre doch bewiesen, dass es zusammen passt. Oder nicht?
    Hab schon versucht, über die Motorseriennummer an die Fahrgestellnummer des Bullis zu kommen, mit dem er ausgeliefert wurde. Aber da stieß ich nur auf fragende Blicke :D

    MFG Oliver Martens