wer fährt einen gechipten ACV???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eure Discussion ist schon sehr spannend.
    Der Vorbesitzer meines T4s hat seinen neuen T4 bei VW Chipen lassen. So richtig mit Leistungsprüfstand und auch so das er genau entscheiden konnte was er will. Nämlich mehr Leistung im unteren Drehazhlbereich. Das ist doch schon recht individuel. Der Preis dafür lag auch fast bei 1000 wenn ich mich recht errinere.

    Mit welchen preisen muss man bei den anderen Tunern denn so Rechnen?


    Mein Steuergerät lässt sich glaube ich noch nicht Flashen, der Bus ist von 12/97, da muss glaube ich noch gelötet werden oder??

  • Das kommt immer drauf an wo man hin geht. Ich glaube, vernünftiges Chiptuning fängt bei 300.- an, nach oben hin offen.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Das kommt immer drauf an wo man hin geht. Ich glaube, vernünftiges Chiptuning fängt bei 300.- an, nach oben hin offen.

    Grüße, Peter

    dann sollte Fuchs wohl seine Preise verdoppeln, damits serioeser ist ?(

    Ich denke chip-tunen ist wie drogen kaufen:

    1.man ist auf hoerensagen angewiesen
    2.man muss dem Dealer vertrauen.
    3.schlechte Qulitaet erkennt man erst hinterher, dafuer raecht sie sich um so schlimmer

    Ergo ist es besser man macht sie sich selbst, wenn man kann. Dann weiss man wenigstens was man hat.

    PS:ich kann weder das eine noch das andere. ;(

  • Hi,
    habe meinen mit 5000km von ABT auf 93kw chippen lassen. Eingetragen und Tüv für Schlappe 900 Euro.
    Zum Glück da bei 6000 km bis 20000km Probleme mit Steuergerät, wurde dann bei 20000km zum Teil erneuert.
    Bei 15000km rutschende Kupplung die dann auch bei 20000 komplett erneuert wurde. Alles auf Gewährleistung.
    Bei einem Ebay Chip hätte ich dumm geschaut.
    Jetzt 30000 km und alles läuft rund.