Unterwegs in F - Vorglühlampe blinkt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Bin mit meinem Trapo Bj.2002, 65kw, AJT, in Frankreich unterwegs Richtung Bretagne und die Vorglühlampe blinkt seit ein paar Stunden. Der Motor läuft normal, die Bremsleuchten funktionieren. Hab den Bremslichtschalter zerlegt und Kontakte gereinigt - Vorglühlampe blinkt immer noch. Hat jemand noch ne Idee und vor allem, wo finde ich in Frankreich ne VW-Werkstatt die mir den Fehlerspeicher Auslesen kann? Oder fahre ich einfach weiter und hoffe das es nur der Schalter ist und tausche ihn zuhause dann erst aus? Danke und Grüße Jorgensen

  • Hi

    ohne Leistungseinbuße (Notlauf) sollte es keine Schäden geben . Etwas nach dem Verbrauch schielen. Entspannt fahren und wenn ggf. ein VW Zeichen zu sehen mal nachfragen ob die einen Tester anstecken können (Klar machen das es erstmal nur zur INfo ist)
    Da Diagnosetools auch in F verbreitet sein werden, wird alternativ nahezu jede Werkstatt einen kleinen Tester haben .

  • Kontrolliere mal Sicherung 14 und 20 könnte evtl. auch das Relai 109 sein soll aber sehr selten sein ( Kalte Lötstelle )

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dognic (16. August 2017 um 04:20)

  • Danke nochmal, Sicherung 14 und 20 sind in Ordnung, war nun in einer VW-Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen - es ist doch der Bremslichtschalter! Danke und Gruß Jorgensen

  • :thumbup: schönen Urlaub noch und vor allen pannenfrei

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling: