Drehmomentstütze AAC / Hitzeschutzblech Flamrohr AAC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Darf die Drehmomentstütze am Getriebegehäuse flächig anliegen ? , weil bei Lastwechsel ein Klackgeräusch auftritt.

    Nächstes Problem
    Hat das AAC Flamrohr ab Werk ein Hitzeschutzblech ? Bei mir ist keins vorhanden, nur die blanken Rohre und paar Schweißpunkte lassen sich erahnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kärstin (19. August 2017 um 16:14)

  • Moin,

    hat jemand ohne den Blechmantel ggf. gemerkt das der Bodenbereich um den Schalthebel wärmer wird als mit dem Blech ?

    Der Hitzeschutz an der Spritzwand ist vorhaben und auch der Normale Hitzeschutz für den Auspuff am Unterboden .
    Das der Bereich um den Schalthebel kein extra Hitzeblech zum Unterboden hat ist ja normal , an meinem Bus ist da auch keines .

    Gruß
    Urs

  • Bei mir ist ja da nix was klappert, sondern der Bereich um den Schalthebel wird sehr warm, besonders wenn ich viel Steigungen fahre. Danach könnte ich dort schon fast ein Spiegeleii auf meinem Boden braten. Und ich hatte auch nicht gefragt ob da oder was da klappert, sondern es ob da ein Hitzeschutzblech vom Werk aus gibt oder hin gehört. ( wegen der Hitze ). Danke für wirklich konstruktive Antworten.

  • Also ,ist der Hitzeschutz vom Hosenrohr demontiert worden . Vermutlich weil er geklappert hatte ;) Und bevor der Bus in deinen Besitz gekommen ist .

    Bliebe die Frage ob es bei anderen auch Auswirkungen auf die Fußbodentemperatur hat.

    Kirstin , kannst du mal ein Bild von deiner Pendelstütze einstellen . ggf. oben im Beitrag ergänzen . Ich vermute, das das Getriebegehäuse nicht auf der Stüze aufliegen darf und daher einiges an Geräusch kommt.
    Und evt. ein Zusammenhang mit dem (für mich) sehr nahem Abstand Hosenrohr/Lenkgetriebe besteht . Blöd , das hätte ich auch knipsen sollen .

    Gruß
    Urs