Gute Werkstatt in Kroatien oder Montenegro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell für mehrere Wochen auf dem Balkan unterwegs. Leider wurde mein linkes oberes Traggelenk die letzten hundert Kilometer deutlich lauter so das es inzwischen schon bei leichten Bodenwellen und auch bei Lastwechseln deutlich poltert. Würde es nun gerne wechseln lassen, Teil ist vorhanden. Leider habe ich keinen Abzieher sonst würde ich mich vielleicht auf dem Campingplatz an die Sache wagen. Kennt jemand eine Werkstatt seines Vertrauens (oder die Bus-Erfahrung hat). Aktuell sind wir in Omis (Nähe Split) und würden dann weiter in den Süden fahren...

    Danke
    Sven

  • Habe leider keine Werkstatt parat, aber einen Hinweis:

    Für das untere Führungsgelenk benötigt man keine besonders ausgefallenes Spezialwerkzeug. Lediglich eine Trenngabel. Meine Erfahrung: Damit geht es inkl. Fäustel am besten.

    Das sollte auch dort fast jede Werkstatt hinbekommen. Klapper die Werkstätten ab, zeige den ein Foto einer Trenngabel, und warte bis jemand nickt ;)

  • So Traggelenk getauscht...Der Campingplatzbesitzer hat einen Spezl angerufen. Da bin ich dann vorbei und konnte dann selber alles vorbereiten. Für das Entfernen selber hat dann der Mechaniker sein "Spezialwerkzeug" ausgepackt. Großer Hammer, 5 kräftige Schläge und draussen wars. Er meinete dann rostiges deutsches Auto wegen dem Salz im Winter sonst hätter er nur zwei Schläge gebraucht ;) 10€ in die Kaffeekasse und gut war

    PS: VW-Werkstatt hatte ich schon vorher gegoogelt, aber da wäre das weder so schnell noch so unkompliziert gegangen

  • Zitat

    Leider wurde mein linkes oberes Traggelenk die letzten hundert Kilometer deutlich lauter

    Zitat

    Großer Hammer, 5 kräftige Schläge und draussen wars. Er meinete dann
    rostiges deutsches Auto wegen dem Salz im Winter sonst hätte er nur
    zwei Schläge gebraucht ;) 10€ in die Kaffeekasse und gut war

    Ein Meister seines Faches ,oder ein Hexer ?

    Wenn es jetzt gut ist , dann gut.